DIA.NE XT Jenbacher Umbau?

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
schwienebur
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2011, 21:22

DIA.NE XT Jenbacher Umbau?

Beitrag von schwienebur »

Hallo zusammen, bei unserem Jenbacher 312er hat sich die o.g. Motorsteuerung verabschiedet. Vom Service wurde sofort reagiert und eine Leihsteuerung eingebaut. Natürlich soll das Leihgerät verständlicherweise wieder zurück. Da die alte DIA.NE XT von Jenbacher nicht mehr gebaut wird, soll/muß auf die neueste Version DIA.NE XT 4 Light umgebaut werden. Dafür werden ca. 20.000,-€ aufgerufen!!!
Das alte Gerät wird zwar eingeschickt, aber ich denke wir wissen, was dabei heraus kommt...
Hat jemand schon umgerüstet oder weiß jemand wer das alte Gerät repariert oder gebrauchte verkauft?
Mir ist der Umbau ehrlich gesagt viel zu teuer, besonders vor dem Hintergrund, dass es keine Mehrleistung gibt, die die Investition wieder reinholt.

Danke für eure Antworten
Gruß Marcus
terra
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2010, 13:29

Beitrag von terra »

Moinsen
Versuch es mal bei Storm die konnten mir da auch schon helfen.
Bei der Xt4 bist du auf Partner von Jenbacher angewiesen da sonst keiner an die Steuerung
herankommt da ist nix mehr zu verstellen z.b Gasmischer.... usw. :roll:
Antworten