Güllefass schneller befüllen

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Kaii
Beiträge: 186
Registriert: 17.12.2011, 12:37
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Güllefass schneller befüllen

Beitrag von Kaii »

Hallo,
Ich sauge das Fass mit Saugarm mit Turbofüller, rotocut und Schneckenpumpe voll.
Wir fahren zu 99% Gärreste.
Das saugen dauert mir einfach zu lange.
Die Schneckenpumpe macht 7 Kubik die Minute.
Würde gerne die Pumpe nur noch zum ausbringen benutzten.
Kann ich nur mit den Turbofüller saugen, bzw. noch einen zweiten Turbofüller einbauen?
Alle Rohre sind 8 Zoll.
Abgesaugt wird nur vom lkw Aufliger vom oben.
nacki
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2010, 07:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von nacki »

Wie hoch ist der TS Gehalt? Kreiselpumpen bzw Turbobefüller sind nicht selbstansaugend und kommen bei hohen TS Gehalten an Ihre Grenzen. Ein Zweiter Turbobefüller wird dir da auch nix bringen. Wenn du nur über eine Kreiselpumpe ansaugen willst geht die Gülle ungefiltert (Fremdkörper) in den Tank und zum Verteilen dann durch die Pumpe. Das ist für die Pumpe auch nicht schön. Ich würde mal klären ob du nicht eine Größere Pumpe Plus einen größeren Saugbeschleuniger einbauen kannst. Welchen Hersteller hast du?
Antworten