Zunhammer Farmlandfix

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Zunhammer Farmlandfix

Beitrag von vibgas »

Hallo,

bei obigen Schleppschuhverteiler macht sich der hydraulische Absperrschieber selbstständig. Er geht innerhalb ca 5 Minuten selber auf. Schließe ich den (blauen) "dropstop" hinten am Verteiler, bleibt auch der Schieber geschlossen.
Von Zunhammer heißt es: wechsle dies und wechsle das und kann nicht sein.....
Hatte da jemand Erfahrung wo genau das Problem liegt?

Gruß
pura vida!
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Wird mit LS oder Umlauf betrieben?
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Hört se für mich, allgemein gesprochen nach einer internen undichtigkeit im Steuerblock an. Vmtl ist das ein Vorwahlblock, sprich ein Ventil sagt dem Öl ob es in Umlauf oder in eine der beiden Richtungen gehen soll, ein zweites Ventil macht die beiden Wege der jeweiligen Funktion auf. Mmn müsste der Schieber von der Ansteuerung der Funktion hängen.
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

wird mit LS betrieben

Ist der Schieber zum Ausbringen....dh wenn hochgeklappt ist kommt schon mal Gülle daher. Eine Riesensauerei.
pura vida!
Bär
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2007, 09:56
Wohnort: Baden- Württemberg

Beitrag von Bär »

Hi Vibgas,

hab ich bei mir nach längerer Standzeit auch bemerkt. lass es mich bitte wissen wenn du ne Lösung hast.
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Hätte bei umlauf-betrieb klar auf den hauptsteuerblock getippt. Hab bei einem fass welches bis vor 2 jahren so betrieben wurde schon den 3. drin. Seit Ls aber keine Probleme mehr.

Vorher spülte sich der alublock irgendwann aus, sodass aber auch keine 200bar beim klappen anstanden.
Antworten