Problem mit Entschwefelung

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
charlyjoe
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2006, 11:50
Wohnort: Bayern

Problem mit Entschwefelung

Beitrag von charlyjoe »

Hallo,
nach dem Bau eines neuen Endlagers haben wir jetzt ein Problem
mit der Entschwefelung.
Gasstrecke vor dem Bau war: Fermenter-Nachgärer-kl. Endlager-Gasspeicher-Motor.
In den Fermenter und Nachgärer wurde Luft eingeblasen und hatten damit Schwefelwerte um die 100 ppm.
Nach dem Bau eines neuen Endlagers wurde die Gasstrecke aus drucktechnischen Gründen auf Fermenter-neues Endlager-Nachgärer-Gasspeicher als Stich-Motor abgeändert.
Luft wird nur noch in den Nachgärer eingeblasen, da das neue Endlager ohne Betonschutz gebaut wurde.
Jetzt habe ich Schwefelwerte von ca. 350ppm am BHKW.
Wieviel Schwefel ist eurer Meinung nach tragbar?
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

Welces bhkw hast du? :?:
charlyjoe
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 80
Registriert: 24.01.2006, 11:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von charlyjoe »

Deutz V8 250 kW
MAN R6 190 kW
Antworten