Werbung
SDS tec GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenInfo
FirmenNewsJobsVeranstaltungen


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Hilfe: Fehler E149 Versorgungsspannung Störung Sensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Sonstiges
Hilfe: Fehler E149 Versorgungsspannung Störung Sensor
Autor Nachricht
Kawamodi



Anmeldedatum: 18.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 21:43    Titel: Hilfe: Fehler E149 Versorgungsspannung Störung Sensor Antworten mit Zitat

TBG 616 V8K Biogasanlage mit DEUTZ TEM Basic TCG 2015 Steuerung

Fehler E149 Versorgungsspannung Störung Sensor läßt sich nicht mehr quittieren.


Hallole,

bin neu hier und weiß nicht, ob das die richtige Plattform ist.

Nachdem ich ein TBG 616 V8K Agregat ordnungsmemäß runtergefahren habe und wieder starten wollte kommt immer die oben genannte Störmeldung und bekomme sie nicht mehr weg. Das heißt, kann nicht mehr starten. .
Im Schaltplan finde ich keinen Sensor, der die Spannung überwacht oder auswertet.

Die Spannungen, die ich messen konnte, von den Akkus, Ladegeräte, Trafos, Gleichrichter usw. hatten alle zwischen 24,8 und 25,9 V. Liegen also alle dicke in der Toleranz zwischen den vorgegebenen 18 und 30 V.
Sicherheitshalber habe ich auch schon sämtliche Automaten einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet.

Ich hab keine Ahnung, wie die Meldung gebildet wird. Leider weiß ich auch nicht, wie ich die eingestellten Parameter Abfrage bzw. verändere.

Hat jemand einen Denkansatz für mich. Oder kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann?

Wäre sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
güldner



Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 189


BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Schaltplan?
Geh damit zum örtlichen Elektriker.
Könnte z.B. sein dass ein Relais defekt ist. So lange der Motor lief war es angezogen, jetzt ist es abgefallen, und will nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwein



Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Langenreichenbach

BeitragVerfasst am: 19.02.2019, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch mal die Anlage Komplett Stromlos. Vieleicht hat sich die SPS nur aufgehängt. Passiert bei unseren Schnellis V5 schon ab und zu mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 1401
Wohnort: Ihausen

BeitragVerfasst am: 21.02.2019, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler gefunden ? Oder steht das BHKW immer noch ? Lösungen von Problemen dürfen hier auch veröffentlicht werden. Der nächste, der dann sucht, muss auch was finden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kawamodi



Anmeldedatum: 18.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallole,
leider steht die Anlage bis heute.
Sobald ich Zeit finde weiter nach dem Fehler zu suchen und ihn hoffentlich gefunden habe, werde ich das Ergebnis hier mitteilen.
Grüßle Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biogas 100



Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 312


BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Ersatzbhkw?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawamodi



Anmeldedatum: 18.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, eins von zweien.
Wie gesagt, sobald Luft ist, muss ich mich drum kümmern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 44962017
Gesamt seit 01.01.19: 8058312
Heute seit 00:00 Uhr: 5696
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots