Werbung
WELTEC BIOPOWER GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Neuanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Sonstiges
Neuanlage
Autor Nachricht
pickup



Anmeldedatum: 24.02.2013
Beiträge: 93


BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 17:30    Titel: Neuanlage Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Anlage habe die 2001 gebaut wurde und ich vor 2008 nochmal 50% von dem Neubau aus 2001 investiert habe kann man als Neuanlage eingestuft werden. Somit hat man eeg bis 2028 statt 2021. Hat schon mal jemand das gemacht? Wäre das eine Option?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 1337
Wohnort: Ihausen

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht, ist aber komplizierter als man meint. Da werden nicht einfach die Summen verglichen, sondern mit Preisentwicklungs-Index auf 2008 hochgerechnet und davon muss man mehr als 50% haben.
Dann gibt es ein paar Zonks, z.B. wenn man mit Heizöl als Stützfeuerung fährt, weil man das ja durfte, dann durfte man es nicht, wenn man auf IB2008 wechselt.
Siloplatten und Fahrwege zählen bei vielen Energieversorgern gar nicht.

Wir sind gerade dabei und meinten mit unserer Struktur (190kw 2 Behälter + 347kw + 3 Behälter + Separation) auf der sicheren Seite zu sein und kämpfen gerade mit einer Restdifferenz von 295€ und 50,02%... da wird gerade jede Rechnung beim EVU dreimal durchgeblättert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das in 2006 durchgezogen.
Aber alles eben zeitnah zu den Investitionen.

Die Zahlen waren eindeutig und wir haben 2006 einen Neuanlagenstatus erhalten.
_________________
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 36570437
Gesamt seit 01.01.18: 3701673
Heute seit 00:00 Uhr: 1203
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots