Schnell ES1805 zu wenig Leistung

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

hab endlich die Ursache für den hohen Gas-Zählerwert gefunden.
Konnte eigentlich nicht real sein, da kaum Unterschiede feststellbar waren beim hochgehen der Biolenen wenn 1 BHKW stand.
Es war schlicht der Siphon vom Aktivkohlefilter ausgetrocknet und dadurch wurde Luft mit angesaugt. Jetzt verstehe ich auch den Fühler bei der V5 am GAM.
Da umgekehrt ja auch Gas austreten kann, bei stehendem BHKW, hab ich heute auch gleich Agrikomp mit der Nachrüstung des alten GAM beauftragt.

Gruß aus Mittelfranken
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

schon wieder mal ein laut AgriKomp "noch nicht dagewesener" Defekt an unserem Scania DC12. Die Ansaugbrücke (das Teil mit dem das gekühlte Gas-Luftgemisch in die Zylinder verteilt wird) hatte einen Riß beim 6. Zylinder.
Neues rein und gut, aber ist das wirklich so selten ? War auch noch das Orginalteil von 2006.

Gruß aus Mittelfranken
Heimschrauber
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2012, 23:51
Wohnort: Edewecht

Beitrag von Heimschrauber »

ww hat geschrieben:Hallo,

schon wieder mal ein laut AgriKomp "noch nicht dagewesener" Defekt an unserem Scania DC12. Die Ansaugbrücke (das Teil mit dem das gekühlte Gas-Luftgemisch in die Zylinder verteilt wird) hatte einen Riß beim 6. Zylinder.
Neues rein und gut, aber ist das wirklich so selten ? War auch noch das Orginalteil von 2006.

Gruß aus Mittelfranken
Ich betreune nun seit ca 12 Jahre 14-18 Biogasanlagen mit aktuell 48 Schnell Aggregaten.
Die ersten Anlagen haben mittlerweile die 100.000 BH Hürde genommen...
Eine gerissene Ansaugbrücke hatte ich noch nicht dabei.
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo Heimschrauber,

das ganze ist nach ca. 2 Wochen aufgetreten, nachdem wir probeweise einen der Ladeluftkühler ausgebaut hatten. Unsere Hypothese ist, das dadurch etwas mehr Vordruck aufgebaut wird und auch das gebogene Anschlußrohr mehr Drehmoment ausübt.
Haben auch mit der neuen Ansaugbrücke wieder den orgninalen Zustand der in reihe geschalteten Ladeluftkühler hergestellt.
Kann aber auch alles Zufall sein.
Hast du eigentlich auch Anlagen im Süden ?

Gruß aus Mittelfranken
Antworten