Einspeisepunkt in Erfahrung bringen

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Johannes.Baumert
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2006, 18:35

Einspeisepunkt in Erfahrung bringen

Beitrag von Johannes.Baumert »

Hallo,
wir sind momentan dabei, einen geeigneten Einspeisepunkt für unsere BGA zu suchen.Wir haben etwa 200m von unserem Hof eine Trafostation. Allerdings wude uns vom Anlagenlieferanten gesagt, dass der EVU hier vor Ort vorher Geld sehen will bevor er uns sagt, welche Netzspannung dahinter liegt, bzw ob wir dort einspeisen können. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit kostenlos an die Daten ran zu kommen?


bis dann
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Zähl die Isolatoren am Kabelmast
2 = 20kv Mittelspannung... 5 = 50 kv Hochspannung
Zuletzt geändert von papp am 08.02.2007, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Nochmal Hi,
wenn ich Du wäre würde ich einfach mal anrufen.
Das mit dem Geld für eine Auskunft ist eigentlich Blödsinn.
Das EVU ist ja nicht nur verpflichtet deinen Strom abzunehmen,
sondern vielmehr auch dazu verpflichtet dir den nächstmöglichen Einspeisepunkt zu nennen und vor allem auch zu bieten.
Ich würde deswegen gar nicht zuerst auf den Trafo eingehen sondern vielmehr die Lage und inst. Leistung schildern und mal "dumm" nachfragen was sich dein EVU so vorstellt.
Gruß
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Meist sagen sie dir mit was und wo du einspeisen kannst innoffziell in groben Richtungen. Wenns aber ernst wird wollen sie eine Netzberechnung die ca. 2000 Euro kostet. Oder sie müssen dir die Angaben kostenlos geben (laut EEG) und du kannst selber berechnen lassen.
Franz
Beiträge: 263
Registriert: 27.11.2005, 08:44
Wohnort: Schlüsselfeld

Beitrag von Franz »

Hallo Johannes,
bei uns hat die Netzberechnung mit Einspeisezusage (e.on bayern) ca. 300 Euro gekostet. Ich hatte da aber vorher noch eine Ortsbesprechung um die Anschlussmöglichkeiten abzuklären. Bei ca. 200m zur nächsten Trafostation ist warscheinlich ein Niederspannungsanschluss noch am wirtschaftlichsten, welches Netz dahinter ist kann dir dann ja wurscht sei!

Ein Gutes neues Jahr wünsche ich noch allerseits!
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Hänge auch an Eon Bayern und beimir hat es mit Steuer usw knapp die 2000 Euro gekostet. Tja :shock:
Antworten