2g Schwankungen

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Antworten
pickup
Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2013, 21:58

2g Schwankungen

Beitrag von pickup »

Mein 406 agenitor hat sehr starke Schwankungen beim Ladedruck und geht in Zündaussetzer oder klopfen. Woher kommt das? Egal welche Leistung. 2g sagt Motor neu machen. Motor hat jetzt 43000h. Turbo 30000h. Hat schonmal jemand sowas? Kompression ist noch gut. Der beste hat jedoch 3 Bar mehr als der schlechteste. Was meint ihr? Überholen? Neuer turbo? Klopfen hört man nichts.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Kann vieles sein zb
Ladeluftkühler verdreckt
Druckmesssonde spinnt
Macht er das nur bei Tag oder auch nachts wenn es kühler ist?
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

"Motor neu machen" ist erstmal eine schöne Standard-Antwort und mit einem großen Auftrag verbunden.
Wenn am Ölstutzen, wenn man den Deckel öffnet, nicht die Luft rausbläst, dann ist eine nicht gemachte Überholung nicht die Ursache. Vor allem wenn der Fehler relativ plötzlich auftritt.

Ist der Ladeluftkühler mal gereinigt worden ? Dann würde ich damit zunächst mal anfangen. Wenn die Motoren älter werden kann auf Ölnebel über die Kurbelgehäuseentlüftung den Ladluftkühler zudrecken.
pickup
Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2013, 21:58

Beitrag von pickup »

Das macht er hauptsächlich wenn es einen heißen Tag ist. Dann aber meistens am Morgen und in der Nacht. Sonst läuft er ohne Probleme. Ladeluft wurde mal vor 30000h gereinigt.
Antworten