Durchflussmenge Biogas

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
fnqn79
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2018, 10:20
Wohnort: China

Durchflussmenge Biogas

Beitrag von fnqn79 »

seit eine Woche ist die Durchflussmenge fuer einen Fermenter sehr kleiner als vorher, durchflussmessgeraet ist kein Problem, hat jemand die Erfahrung dazu?
chefmax
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 287
Registriert: 26.02.2012, 21:10
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von chefmax »

Welche Durchflussmenge?
fnqn79
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2018, 10:20
Wohnort: China

Beitrag von fnqn79 »

Durchflussmenge aus einen Fermenter, wenn EnviThan startet, vorher war 300 m3/h, aber mit gleicher Fuetterung war jetzt ungefaehr 100 m3/h, war ein Problem mit die Rohrleitung? Dank !
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Es kann sich Schaum im Fermenter gebildet haben, der in die Rohrleitung gedrückt ist und dort getrocknet. Dann wäre der Durchmesser erheblich geringer und damit kann das Gas schlechter dadurch.
Wenn die Fütterung und damit die Gasmenge gleichgeblieben sein soll, dann müsste die Gasblase doch relativ schnell voll sein.
Antworten