Reinigung BHKW

Alles was mit dem eigentlichen Prozess der anaeroben Umsetzung von organischer Substanz zu tun hat sowie allgemeine Themen rund um Biogas

Moderator: Schlattmann

Antworten
Pedant1977
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2015, 07:47

Reinigung BHKW

Beitrag von Pedant1977 »

Hallo,
wir suchen hier gerade nach einer unkomplizierten und möglichst preiswerten Möglichkeit, unsere BHKWs mal wieder "richtig" sauber zu machen. Auf dem Boden haben sich doch mit der Zeit Ölablagerungen gebildet und ich würde das gerne mal wieder richtig "schier" haben. Welche Mittelchen könnt Ihr zum Anlösen empfehlen und vor allem wie nehmt Ihr den Kram auf ( Nass-Trocken-Sauger o.ä. )?
Danke und freundliche Grüße
Christian
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Die günstigste Variante ist
-HD-Heisswassergerät und danach 2 Säcke Sägemehl rein, mit dem Besen fegen und danach ausblasen oder staubsaugen.
Weniger "Sudel" hat man mit Entfetter und Waschbenzin (rauchen geht dabei aber garnicht) :wink:
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

HD-Reiniger und n Reinigungsmittel rein und abstrahlen das Teil.

Mit so Mittelchen aus der Dose vorsichtig sein, wegen den heißen Teilen am Motor, da zündet gern mal was durch ;)
Hmpf :(
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Unser Monteur hat diese Tipps auch mal weitergegeben.
Die Ehefrau des Betreibers musst dann mit dem HD-Reiniger los und hat das auch fleissig gemacht.
Zufällig kam der Monteuer dazu und hat gesehen, das ein Abstellen des BHKW wohl extra erwähnt werden musste. Er hat das dann noch kurz erklärt mit Wassernebel, Generator, 340kw usw. ....die haben dass dann auch gleich eingesehen....
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Wir haben mal einen, wegen schlechten Kopfdichtungen sehr versauten 190er MAN vorm überholen mitm Hochdruckreiniger gewaschen. Würde das nicht weiterempfehlen. Das war ein Nervenkrieg bis der wieder gelaufen ist. wegen Feuchtigkeit in Kerzen und Spulen.
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

lerche hat geschrieben:Wir haben mal einen, wegen schlechten Kopfdichtungen sehr versauten 190er MAN vorm überholen mitm Hochdruckreiniger gewaschen. Würde das nicht weiterempfehlen. Das war ein Nervenkrieg bis der wieder gelaufen ist. wegen Feuchtigkeit in Kerzen und Spulen.
Bin gerade mal sprachlos... :roll: :roll: :!: :roll: :roll: :roll:
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

In die Spulen sollte nichts rein kommen und Kerzen kann man ja neue nehmen.

Bzw. hab ich unseren damals vor der Kopfreparatur gewaschen, bis der wieder ganz war, war alles trocken.
Hmpf :(
Antworten