Fräswalzen

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Fräswalzen

Beitrag von lerche »

Hi, ich hab einen Romberger Dosierer, da nervt mich der Keilriemenantrieb (den Rest hab ich schon so gemacht, dass man den Schrott brauchen kann..) Jetzt meine Frage: es gab (oder gibt) einen Vilfraß mit horizontalen Fräswalzen und einzelnen Getriebemotoren zum Antrieb. Was ist da auf den einzelnen Walzen an Leistung und Drehzahl drauf?
andimo
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2007, 11:34
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von andimo »

Servus,

der Romberger baut das mittlerweile selber so (warum wohl?). Ich war letztens da, da hatten die einen neuen Dosierer rumstehen.
Frag einfach mal nach.

Grüße,

Andi
Ned ärgern, nur wundern.
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Keine kommunikation mehr mit dieser "Firma"...
andimo
Beiträge: 150
Registriert: 07.08.2007, 11:34
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von andimo »

vielleicht steht auf der Rottalschau so ein Teil...oder ich komm nochmal dort vorbei, dann schau ich nach.
Drehzahl (IST) kannst ja theoretisch messen. Die Antriebsleistung ist dann etwas schwierig

Gruß,


Andi
Ned ärgern, nur wundern.
michi_be
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 200
Registriert: 28.11.2006, 09:02
Wohnort: Mittelfranken

Frässwalzen

Beitrag von michi_be »

Hallo Lerche,

ich habe vor 3 Tagen 2 Funktionsfähige ausgebaut.
ich messe die mal nach und schaue auf die Leistungsaufnahmen.

Schicke ich dir per PN
Der Mensch ist das einzige Tier das Arbeiten muss!
Antworten