75kW erweitern & Höchstbemessungsleistung

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Wade
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 510
Registriert: 07.04.2011, 21:25

75kW erweitern & Höchstbemessungsleistung

Beitrag von Wade »

Meine Anlage läuft nach dem EEG 2012 mit Inbetriebnahme 2013.
Hab mit dem Gedanken gespielt die Anlage auf 150kW aufzubohren, Fermenter wären groß genug, Mist hätte ich für 60%, der Rest wäre Körnermaisstroh, Grassilo und Silphie (Flächen nach 1 Jahr dann Umstellung auf Bio)
Hat sich in meinem Kopf ziemlich gut angehört, bis mir gerade eingefallen ist dass es ja nun die Höchstbemessungsleistung gibt.
Kann man die irgendwie umgehen? Gibts überhaupt noch ne Möglichkeit zu erweitern?
chefmax
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 287
Registriert: 26.02.2012, 21:10
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von chefmax »

Erweitern und mit EEG2017 wird gehen... Ist halt die Vergütung dann mies.
Antworten