Zu wenig Leistung

Alles was mit dem eigentlichen Prozess der anaeroben Umsetzung von organischer Substanz zu tun hat sowie allgemeine Themen rund um Biogas

Moderator: Schlattmann

Antworten
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

BiogasR hat geschrieben:So Analyseergebnisse eingetroffen.
Was sagt ihr dazu?
Nachgärer:Bild

Fermenter:Bild
Verweilzeit zu kurz um mehr abzubauen, ein Endlager abdecken um das Potential voll abzuschöpfen.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Denke du hasts mit mehr Futter bissl übertrieben... ich würd wieder 1-2 t Maiskorn rausnehmen...
Moelli
Beiträge: 87
Registriert: 26.05.2010, 10:17
Wohnort: Pentling

Beitrag von Moelli »

Das ist für dein Anlagensystem schon ok. Für einen der diesen Pfropfenströmer nicht kennt sind die Werte hoch, aber bei dem Verhältnis Essig zu Propion ok. Ob du auf Dauer diese HTK Mengen fahren kannst bezweifle ich. Du bist schon eher bei 5 und da bin ich immer schon vorsichtig geworden. Dann langsam daran gewöhnen.
Wieviele Tage fährst du die hohe Ration schon. Bist noch immer über 500kW?. Dann würde das schon passen. Ein kleines Gasleck kann aber auch immer irgendwo sein, und die Anlage hat ja auch eine Vorgeschichte wo nicht alles perfekt war, oder?
BiogasR
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2017, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von BiogasR »

Moelli hat geschrieben:Das ist für dein Anlagensystem schon ok. Für einen der diesen Pfropfenströmer nicht kennt sind die Werte hoch, aber bei dem Verhältnis Essig zu Propion ok. Ob du auf Dauer diese HTK Mengen fahren kannst bezweifle ich. Du bist schon eher bei 5 und da bin ich immer schon vorsichtig geworden. Dann langsam daran gewöhnen.
Wieviele Tage fährst du die hohe Ration schon. Bist noch immer über 500kW?. Dann würde das schon passen. Ein kleines Gasleck kann aber auch immer irgendwo sein, und die Anlage hat ja auch eine Vorgeschichte wo nicht alles perfekt war, oder?
Ja das müsste jetzt hinhauen, fahre konstant 535 kW, heute ist es sogar noch mehr gas geworden in den Speichern(in 6 Stunden zur Hälfte gefüllt)

Ich denke ich werde mit der Fütterung wieder zurückgehen, kann zwar bis 630 kW hoch aber brauch ich nicht.
Kleines Leck ist möglich

Danke!
:cry:
Mit freundlichen Grüßen,
BiogasR
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

....

Beitrag von Greys12 »

Wurden Spuren auch untersucht?
Antworten