Zu wenig Leistung

Alles was mit dem eigentlichen Prozess der anaeroben Umsetzung von organischer Substanz zu tun hat sowie allgemeine Themen rund um Biogas

Moderator: Schlattmann

Antworten
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Antibiotika in HTK is so gut wie unmöglich, da die ja die Eier wegschmeißen müssten wegen der Wartezeit.
Wenn dann wärs theoretisch bei Hähnchen- oder Putenmist mögloich, aber auch das ist eigentlich kein Problem.
@Jens wenn du 4 Ammonium N im Endsubstrat hast, sinds normal im Fermenter weniger, da durch den Abbau Norg zu NH4-N umgebaut werden. Mit 4 Ammonium N bist ja weit von problematischen Konzentrationen weg, und damit hast du mit den hohen Temperaturen überhaupt kein Problem. 7 kgNH4 im Fermenter is komplett was anderes...
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

richtig, 7kg NH4 ist was völlig anderes. Er schreibt aber 7kg N. Und dann müssten wir wieder etwas ähnliches haben.
Ich glaube er will gar nicht auf mehr Leistung kommen, sonst hätte er ja schon mehr Mais reingegeben. Oder was kann jemanden daran hindern, einmal öfter zum Maishaufen zu fahren ?
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

...

Beitrag von Greys12 »

Fakt ist:

Wenn irgendwas nicht stimmt und das nach so langer Zeit. Dann habe ich mehrere Substratanalysen mit sämtlichen Spurenelementen usw.
Und kann diese dann auch hier auflisten.

Da aber hier nix kommt bin ich mir mittlerweile nicht sicher ob er Angst hat oder ob dieser Threat nur dazu da ist, manche Dinge zu bewerben!
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Seit Gründung dieses Forums ist es immer das gleiche Spiel.
Gewisse Leute haben aus kommerziellen Gründen Doppelidentitäten, ziehen sich freiwillig Schuhe an die sie, falls es anders wäre, nie anziehen würden.(no name)
Mag sein dass ich unnett bin, aber solche Leute kotzen mich einfach nur an .
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Greys12 hat geschrieben:Fakt ist:
Da aber hier nix kommt bin ich mir mittlerweile nicht sicher ob er Angst hat oder ob dieser Threat nur dazu da ist, manche Dinge zu bewerben!
Seit dem Thread über Abwärmeverstromung schaue ich gerade wieder etwas genauer hin.
Insbesondere wenn User belästigt sind und die vorgesehenen Werbeflächen durch gezielte Einwürfe im Forum umgangen werden.

stogecor hat geschrieben:
Ich VERKAUFE und lasse produzieren SPURENELEMENTE NACH MASS auf Chelatbasis. Ich habe hunderte von Kunden und diese sind natürlich alle blöd!!

Zudem VERKAUFE ich Zeolit, alles legal ohne die Leute mit einer Pistole zu zwingen.
Ich habe mir auch noch einige ältere Threads durchgelesen und den User nun gesperrt.
papp hat geschrieben:Seit Gründung dieses Forums ist es immer das gleiche Spiel.
Gewisse Leute haben aus kommerziellen Gründen Doppelidentitäten, ziehen sich freiwillig Schuhe an die sie, falls es anders wäre, nie anziehen würden.(no name)
Mag sein dass ich unnett bin, aber solche Leute kotzen mich einfach nur an .
Nicht immer, aber immer mal wieder. Das würde ich aber allerdings mal nicht pauschal unter Generalverdacht stellen.

Additive würde ich auch nicht grundsätzlich verteufeln, und jemanden der sie vertreibt nicht gleich als Betrüger bezeichnen.
Das geht formulierungstechnisch sicherlich auch etwas dezenter.
Diese Branche hat aber leider nun mal einen schwierigen Ruf.

Ich verschiebe den Thread in ein paar Tagen in den NRM Bereich.
BiogasR
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2017, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von BiogasR »

So.
Fahre aktuell 450 kW im Schnitt.
Jetzt festhalten:
10 to Silomais
10 to Gerste GPS Teigreife
7 to Hühnerkot
5 to Feuchtmais
Warum bekomme ich aus dem Material nicht mehr raus?
Habe heute jetzt Proben abgeschickt zu einem unabhängigem Labor. Kann Ende der Woche mehr sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
BiogasR
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Maissilage 28 % 10 x 155 m³ = 1550 m³
GPS 40 % 10 x 190 m³ = 1900 m³
HTK 35 % 7 x 130 m³ = 910 m³
Feuchtmais 65 % 5 x 450 m³ = 2250 m³

Gesamt = 6610 m³
x2,3
= 15203 kwh
:24 h
=633 kw

Hast schon mal die Waage geprüft?
BiogasR
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2017, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von BiogasR »

Waage stimmt leider jetzt mit gleichem Futter 535 kw
Mit freundlichen Grüßen,
BiogasR
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

also bei uns wars schon 2 mal ein Futterberg im Fermenter wenn trotz ausreichender Fütterung die Leistung abnimmt. Bei uns ist auch ein untrügliches Zeichen wenn die Gasqualität dabei besser wird.

Gruß
BiogasR
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2017, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von BiogasR »

So Analyseergebnisse eingetroffen.
Was sagt ihr dazu?
Nachgärer:Bild

Fermenter:Bild
Mit freundlichen Grüßen,
BiogasR
Antworten