Steuerrückerstattung RME

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Steuerrückerstattung RME

Beitrag von ww »

Hallo,

haben seit November ein BHKW mit RME statt Heizöl zur Stützfeuerung. Kann ich dafür auch die Mineralöl-Steuer rückerstattet bekommen wie für Heizöl ?
Auf dem Formblatt vom Zoll ist jedenfalls nichts von Biodiesel oder RME zu lesen, oder wird es einfach mit dem Heizöl in der Spalte angegeben ?
Hab schon probiert beim HZA anzurufen, aber die machen wohl Winterpause und ich geb meine Meldung gerne gleich Anfang des Jahres ab.

Gruß aus Mittelfranken
Bär
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2007, 09:56
Wohnort: Baden- Württemberg

Beitrag von Bär »

Ja die 6 Euro noch was Energiesteuer bekommst du voll erstattet bei gesamtwirkungsgrad über 70 % und nicht abgeschriebenem Motor.
Bär
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2007, 09:56
Wohnort: Baden- Württemberg

Beitrag von Bär »

61,35 €/ 1000 Liter Spalte 1 Schweröle
Caliban
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 10.11.2010, 12:33

Beitrag von Caliban »

ich muss bei uns immer die Verwendung als Heizstrom bestätigen ... dann ist es doch meines Wissens nach steuerbefreit ... oder hab ich das falsch?
Zuletzt geändert von Caliban am 29.12.2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Caliban
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 10.11.2010, 12:33

Beitrag von Caliban »

schuldigung doppelpost
Antworten