Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Kalibrierung Gaswarnanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Messtechnik und Datengewinnung
Kalibrierung Gaswarnanlage
Autor Nachricht
thömi



Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 114


BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 19:42    Titel: Kalibrierung Gaswarnanlage Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der sicherheitstechnischen Überprüfung unserer Anlage wurde bemängelt das unsere fest eigebaute Gaswarnanlage (über den BHKWs) mal wieder kalibriert werden muss, sowie die BHKW Belüftung überprüft werden sollte. Dies muß von einer BEFÄHIGTEN Person geschehen. Die Frage ist nur wer ist das. BHKW Hersteller bei dem diese Teile zum BHKW lose beigestellt wurde sagt das er mir da nicht helfen kann!

Wer von euch kennt in Süddeutschland, am besten um Ulm herum, so jemanden?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 1927


BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma die die Betriebssicherheitsprüfung gemacht hat zum Beispiel.
Man muss alle Lüftungsanlagen jährlich prüfen lassen sprich zum Beispiel auch BhKw Belüftung mit Windfahne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ww
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 663


BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns macht das A...Komp, aber ich habe bei meinem Gas-Wasser-Heizungs Monteur am Ort eine Urkunde hängen sehen, das er befähigt ist Gasleitungen, Druckkessel und Sicherheitseinrichtungen zu prüfen.
Vielleicht hat ein Installateur bei dir in der Nähe auch solche Lehrgänge gemacht, einfach mal ein paar anrufen schadet nichts.

Gruß aus Mittelfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauersbub
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 164


BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir machen die das:
--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
Sind auch Deutschland weit unterwegs.
_________________
Diese Nachricht wurde in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabel mittels einer Taschenlampe gemorst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerlach



Anmeldedatum: 25.03.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kalibrieren der Gaswarnanlage kommt es auf den Hersteller der Gaswarnanlage an. Prüfen ob die Anlage auslöst (bei 20% und 40% der unteren Explosionsgrenze) können alle, die Prüfgas haben. Um tatsächlich kalibrieren zu können braucht die Person die Freigabe des Herstellers. Teilweise, aber nicht immer haben das die BHKW-Serviceunternehmen für die in ihren BHKWs verbauten Geräte. Bisher wurde statt zu kalibrieren oft nur gemessen, was nun aber bei sicherheitsprüfungen zunehmend beantstandet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vollgaser



Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 79
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir machen die Überprüfung der Gaswarnanlage auch die von e.T...
Haben einen Wartungsvertrag mit denen(sind mehrere Anlagen im Umkreis von 20 km zusammen).
Sie kommen automatisch alle halb Jahr, Prüfen, Stempel drauf und Prüfprotokoll dazu.
Kosten für 2x 5min im Jahr incl. Anfahrt ca. 300-350 €.
Aber es ist gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Messtechnik und Datengewinnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40301083
Gesamt seit 01.01.19: 3397378
Heute seit 00:00 Uhr: 2537
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots