Hat jemand Erfahrungen mit Vogelsang PreMix ?

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Hat jemand Erfahrungen mit Vogelsang PreMix ?

Beitrag von Norlys »

Hallo,
hat jemand den PreMix von Vogelsang im Einsatz mit NaWaRo-Substrat ?
Bitte um Rückmeldung. Würde mir das Gerät gerne bei einem Praktiger anschauen.

Grüße
ER
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Wen gefunden?
Hätte auch Interesse.
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Hallo,

bisher hat sich leider niemand bei mir gemeldet!

Grüße und eine gute Woche
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Wenn ihr gern ne weite Reise macht, hierzuland laufen 2 Teile.
Eines auf ner Neuanlage und eines auf ner Anlage die vorher schon 2 andere Systeme rausgeschmissen hat. Auf dieser Anlage hat der Händler von Vogelsang letzten Freitag nen "Tag der offenen Tür" veranstaltet.
Die Betreiber sind bislang zufrieden damit, beide laufen hinter nem Hunning-Abschieber mit Reisswalzen. Nehm mal an dass dieser die weit teuerere Komponente des Systems ist.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
CS
Beiträge: 156
Registriert: 05.09.2009, 17:37

Beitrag von CS »

Frohes neues Jahr erstmal!

Wo liegen eigentlich die Vor und Nachteile im Vergleich zwischen nem EnergyJet und nem Premix?

Sehe da jetzt auf dem ersten Bkick nicht den ganz großen Unterschied, vorausgesetzt der EnergyJet ist auch mit Rotorcut ausgestattet, weiß nicht ob das generell so ist...

Auf mich wirkt der Premix einfacher und soll ja in der Anschaffung auch günstiger sein. Wenn das so ist ergibt sich für mich die Frage was der EnergyJet anders und besser macht um den Mehrpreis zu rechtfertigen!?
Norlys
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2007, 20:07
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Norlys »

Hallo ,

wir hatten einen EnergyJet, ein besonderes Thema über das ich mich öffentlicht "nicht" auslassen möchte.
Zuletzt geändert von Norlys am 04.01.2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Wäre aber interessant im NRM Bereich.
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Norlys hat geschrieben:Hallo ,

wir hatten einen EnergyJet, ein besonderes Thema über das ich mich öffentlicht auslassen möchte.
Fehlt da ein "Nicht" ?
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
michi_be
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 200
Registriert: 28.11.2006, 09:02
Wohnort: Mittelfranken

Keine news?

Beitrag von michi_be »

Hallo Forum

Gibts mittlerweile Erfahrungen mit dem Premix?
Gerne per Pm wenns schlechte Erfahrungen sind :-)

Sind gerade vorm Kauf deswegen wären ein paar tips gut

Hab mir eine Anlage in Südbayern angesehen

Pferdemist und viele Fremdarbeitskräfte...
Das heißt Störstoffe wurden erst entfernt als der Rotacut komplett mit Steinen zu war ;-)
Gehäuse von innen nach außen verdellt
Aber läuft...

Mehr kann ich leider net dazu beitragen

Grüße Michi
Der Mensch ist das einzige Tier das Arbeiten muss!
Sebastian
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 216
Registriert: 22.06.2007, 22:48

Beitrag von Sebastian »

Würde mich auch interessieren, Insbesondere der Verscheiß

Eine allgemeine Frage zur Flüssigfütterung: Wieviel m³ muss man Pumpen, um 1t Feststoff (50/50 Rindermist/Mais) einzudossieren?
Antworten