Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


zugabe von Bakterien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Mikrobiologie und Hygienisierung
zugabe von Bakterien
Autor Nachricht
stogecor



Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 82


BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 05:22    Titel: zugabe von Bakterien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit der Zugabe von Bakterien um die Biogasausbeute zu steigern.
Erfahrungen welche auch entsprechende wirtschaftliche Vorteile eindeutig belegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f-mate
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe welche Erfahrungen gesammelt in einer 50 m3 Versuchsfermenter, die Bakterien die wir zugegeben haben, waren nicht zu sehr lange im System aber die konnten am Anfang bisschen mehr gas produzieren. Im Labor hat es wunderbar funktioniert, nun wir haben an der Anlage das Problem gehabt, dass wir nicht so einfach die Bakterien nachproduzieren konnten. Sie waren nicht in der normalen Biozönose drinn, also nach einer gewisse zeit sind sie verschwunden, die waren zu schwach und konnten nicht überleben. Schmack hat ein ähnliches System ausgedacht, die haben das selbe Problem gehabt, kostengünstig die Bakterien vor Ort Produzieren. Das war alles vor 5 Jahren, vielleicht ist es seit dem besser geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3805
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Bakterienverkäufer" passen imho in das Schema



--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
_________________
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stogecor



Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 82


BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

f-mate.
Welche Art genau hast du von Bakterien dazu gegeben?
Arbeite gerade an einem System das die Bakterien ausserhalb vom Fermenter vor Ort auf der BGA reproduziert. Bin interessiert an guten effektiven Bakterien.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f-mate
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@stogecore: ich darf es nicht sagen. Die Rechte hat Schmack/Viessmann gekauft, aber über die Ergebnisse der Grundforschung kannst du hier lesen: --->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Mikrobiologie und Hygienisierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40354399
Gesamt seit 01.01.19: 3450694
Heute seit 00:00 Uhr: 8597
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots