Meidinger Gasverdichter

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Meidinger Gasverdichter

Beitrag von lerche »

Servus,
wir haben im Dezember 2013 einen 2g Avus 500+ installiert. Der Motor ist in einem Maschinengebäude installiert, leider hängt der Gasverdichter an der Außenmauer. Das blöde Ding neigt dazu, sporadisch laut zu sein sicherlich unter den Grenzwerten, aber trotzdem für den nächsten Nachbar hörbar. Jetzt meine Frage: spricht etwas dagegen den Verdichter im Gebäudeinneren aufzuhängen? Oder gibts zuverlässige Methoden eine Art Schallschutz um das Ding rundumzuzimmern? Braucht der Motor überhaupt den hohen Gasvordruck? würds da nicht ein Direktangetriebenes auch tun? (Stromverbrauch)

In diesem Sinne ein gutes neues Jahr, und danke für eure Ideen ;)
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Kauf einige Platten Heraklith und zimmer eine Haube für das Teil.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Machs wie papp sagt, oder du kannst nen auch nach Druck regeln.

Im Gebäude würd ich kacke finden, wenn mal was ausgeht (Wedi, Lager, bla bla) Haste den ganzen Sumbs im Gebäude.
Hmpf :(
sachse
Beiträge: 33
Registriert: 03.03.2009, 21:35

Beitrag von sachse »

Mein Meidinger läuft schon seit 8 Jahren mit im BHKW Raum, spricht also nichts dagegen.
Außer 2mal im Jahr neue Keilriemen, und mal ne neue Fettpatrone, sonst nix.
MadMox
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 395
Registriert: 19.12.2007, 19:28
Wohnort: Oettingen/Bayern

Beitrag von MadMox »

Druckgerelgelt spart halt auch Strom...
-Nahwärmenetze-
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Wie weit geht ihr runter mitm Druck Max? Laut bleibtsja trotzdem, bzw es kommt das FU pfeifen dazu...
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Wenn der verdichter innen steht ist Gaswarnanlage und Magnetventilzwischenraumüberwachung auf jeden Fall Pflicht. Wenn dies eh schon vorhanden spricht eigentlich nix dagegen.
Aber ich würd ihn sicherheitshalber trotzdem draußen lassen. Würd,ihn einhausen seitlich zB. Mit Heraklith und nach vorne das er Luft bekommt ne Schalldämmkulisse.
Dann hört man nix mehr.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Das Teil kannte ich bislang nicht mal, ist der günstiger als ein Mapro oder der "übliche Holländer" ?
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Der war halt dabei. Is aus der Schweiz... kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie billig is...
Hofmann-Biogas
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2012, 15:09

Meidinger

Beitrag von Hofmann-Biogas »

Habe auch einen Meidinger der war bei mir auch dabei.Der kostet bedeutend mehr
Antworten