Das "Biogas-KLO"

Energiesparmaßnahmen allgemein, Gebäudesanierung, Wärmedämmung, Beleuchtung, Technik, Möglichkeiten, Wirtschaftlichkeit,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Das "Biogas-KLO"

Beitrag von papp »

"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
petersegel
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2015, 15:53

Beitrag von petersegel »

Muss der Kanister denn unbedingt durchsichtig sein... :?
Vollgaser
Beiträge: 79
Registriert: 13.03.2009, 08:30
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Vollgaser »

Wie soll mann sonst die Bildung von Sink oder Schwimmschichten frühzeitig erkennen :mrgreen:
Benutzeravatar
petersegel
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2015, 15:53

Beitrag von petersegel »

Vielleicht nicht wirklich was für den privaten Gebrauch. Meine Frau würde mich erwürgen wenn ich so ein Teil in unser Bad stellen würde :lol: :lol: :lol:
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

petersegel hat geschrieben:Vielleicht nicht wirklich was für den privaten Gebrauch. Meine Frau würde mich erwürgen wenn ich so ein Teil in unser Bad stellen würde :lol: :lol: :lol:
Dir ist schon klar dass es sich um 2 Bilder handelt und der eigentliche Fermentationsbehälter irgendwo im Keller steht?
Anyway, ich dachte bislang dass der sogenannte "Flachspüler" ( Klo zur Begutachtung der Produktion) ein rein deutsches Phänomen sei.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Im keller, sicher? Werden heutzutage gaswarnanlagen auch in privathaushalten verbaut? Die versicherung möcht ich mal sehn die bei schaden und fermenter im keller noch was zahlt. 😁
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

COMBO hat geschrieben:Im keller, sicher? Werden heutzutage gaswarnanlagen auch in privathaushalten verbaut? Die versicherung möcht ich mal sehn die bei schaden und fermenter im keller noch was zahlt. 😁
Denk mal dass das man Gefahrenpotential auch im Zusammenhang mit Volumen sehen sollte.
So ist ne Campinggaspatrone oder ein Feuerzeug nicht mit nem Gastank gleichzusetzen.
Übrigens hat hier im Nachbarort die Güllegrube eines Milchviehhalters gebrannt, Kühe hatten den "Pelz angesengt" und es kam nicht zu ner Verpuffung.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
petersegel
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2015, 15:53

Beitrag von petersegel »

Ich hab um ehrlich zu sein wenig Ahnung von der Thematik, bin aber interessiert.

Also ist das Bild aus dem Privatgebrauch? Ich nehme doch an! Wie ist das da mit der Versicherung? Besteht da ne akute Gefahr? Ich denke auch nicht, dass ein Vermieter es sonderlich toll findet, wenn man n Gastank im Keller stehen hat, der (entschuldigt die Ausrucksweise) bis oben hin mit Scheiße gefüllt ist :D Von der Versicherung ganz zu schweigen.

Wer weiß mehr?
Antworten