Isolierung für Thermophile Fahrweise

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

...das haben wir ja schon mit dem Tragluftdach. Nur dass man eben nicht nur einfach ein bisschen Luft drauf geben darf, sondern für eine Durchlüftung sorgen muss. Ich glaube wenn man alle Luftauslässe verschliessen dürfte, wäre das Problem wesentlich geringer.
Kaii
Beiträge: 186
Registriert: 17.12.2011, 12:37
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Kaii »

Die Luft die aus der klappe geht könnte doch das Gebläse
wieder ansaugen.
Oder nicht ?
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Dann kann ich sie auch gleich drin lassen. Es geht um eine evtl.Ansammlung von Methan durch z.B. ein kleines Loch in der Gasblase. Dadurch könnte ein zündfähiges Gemisch im Dach entstehen.
Andererseits, wodurch sollte sich das Gemisch entzünden...?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Es gibt ja die Variante mit geschlossenen TLD und Druckregelung am Gebläse. Zumindest hab ich mal davon gelesen. Irgendwo 0_o
Hmpf :(
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Küspert hat geschrieben:Es gibt ja die Variante mit geschlossenen TLD und Druckregelung am Gebläse. Zumindest hab ich mal davon gelesen. Irgendwo 0_o
Das ist nicht original Baur, aber irgend so ein Abnehmer verarbeitet das so :wink:
Um die Katze aus dem Sack zu lassen, beim Anlauf von dem Stop-Go Gebläse können Werte bis 600 ppm an der Abluftklappe messbar sein.
Wàren es noch mehr so wäre die Stromersparnis entsprechend grösser :mrgreen:
Da sind wir aber noch meilenweit von dem 8-12 % explosiven Mix entfernt.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Antworten