Installation Fernwirkanlage

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Andi74
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2009, 20:44

Installation Fernwirkanlage

Beitrag von Andi74 »

Moin zusammen.

Wir machen bei der Direktvermarktung mit. Ab dem 31.3.15 ist die Installation einer Fernwirkanlage Pflicht. Diese sind an unseren BHKW s installiert und heute morgen sollte eine Testfahrt stattfinden. Resultat: Nix passierte !! Anruf in Heek (( Motoren sind aus 2010 (2 *190) und 11(220 kw)) wir brauchen ein Software Update damit der Motor einmal von der BGa leistungsmäßig gesteuert werden kann aber auch gleichzeitig vom Netzbetreiber.(ich hoffe einigermaßen verständlich erklärt) Dafür wollen sie jeweils ca.3000 €. Nun zur Frage: Tut dieses Update wirklich not oder ist das wieder nur Geldschneiderei, hat jemand baugleiche BHKWs wo es auch ohne Update funktioniert ?
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Geh davon aus, dass der Motor nur einen Analogeingang hat zur Leistungsregelung. Red doch mit dem Steuerungsbauer deiner Anlage. Der soll in der Anlagensteuerung einen Eingang setzen, dann gibt die Fernwirktchnik des Direktvermarkters das Signal an deine Anlagensteuerung, und die gibts über den scheinbar eh vorhandenen Weg weiter.
Andi74
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2009, 20:44

Beitrag von Andi74 »

lerche hat geschrieben:Geh davon aus, dass der Motor nur einen Analogeingang hat zur Leistungsregelung. Red doch mit dem Steuerungsbauer deiner Anlage. Der soll in der Anlagensteuerung einen Eingang setzen, dann gibt die Fernwirktchnik des Direktvermarkters das Signal an deine Anlagensteuerung, und die gibts über den scheinbar eh vorhandenen Weg weiter.
So ähnlich ist der Lösungsansatz vom EVU den Sie mir eben mitgeteilt haben: Die Eismann-Regulierung wird in die Fernwirkanlage zurück gezogen und dann wird über den freien Eingang Eismann und Regel gefahren...
Antworten