heulender 718er Fendt

Schlepper, Bodenbearbeitung, Düngerstreuer, Drillmaschinen, Einzelkorn-Sämaschinen, Pflanzenschutzspritzen, Mähen, Laden, Pressen, Häcksler, Vollernter, Elektronik, Precision Farming...

Moderator: Schlattmann

Antworten
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

heulender 718er Fendt

Beitrag von vibgas »

Hallo,

mein 718er Fendt (aktuelle Baureihe, ca 1000 Std.) heult bei Straßenfahrt, dass dir die Ohren abfallen. Kommt def. nicht von den Reifen. Wenn er so dahin läuft und dann Kraft braucht, weil zB eine Steigung kommt wird es besonders schlimm. Im Feld bei gleicher Drehzahl ist nichts davon zu hören.
Wer hat das gleiche Problem, bzw. was war die Ursache und wie wurde es behoben?
pura vida!
Bär
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 104
Registriert: 05.07.2007, 09:56
Wohnort: Baden- Württemberg

Beitrag von Bär »

..na da muss ich Dir gleich antworten:

das aufheulen bei meinem kommt definitiv vom viskolüfter!

Anfangs wenn die Flüssigkeit da drin noch träge ist oder eben bei Volllast!

Überprüf das mal bei Deinem ob das nicht auch so ist, für mehr hab ich grad keine Zeit, können aber gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

das heulen vom Lüfter kenn ich. Ist bei mir aber permanent da und lauter. Wie wenn draußen der Feueralarm geht.
pura vida!
SV_SV
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2014, 08:58

heulender 718er

Beitrag von SV_SV »

hi, bei meinen 722er habe ich genau das gleiche Problem. Ein Techniker der Baywa meinte es könnte an der Kabinenfederung liegen.
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

was könnte die Kabinenfederung machen?
pura vida!
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Vermutlich "übertragen" und der resonanzraum kabine, macht das übrige.

Is schon öfter vorgekommen das bei neuen baureihen kabinen-puffergummis getauscht werden.
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

das wäre ein Ansatz
pura vida!
Antworten