Werbung
WELTEC BIOPOWER GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Was anbauen nach Roggen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Land - Pflanzliche Erzeugung
Was anbauen nach Roggen
Autor Nachricht
Tobi



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Tagmersheim

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:09    Titel: Was anbauen nach Roggen Antworten mit Zitat

[Admin: Thread aus dem ehemaligen Agri-Community Forum hierher verschoben]

Was baut ihr nach dem Roggen an?

Mais kommt bei uns nicht in frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 1927


BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd heuer mal SorghumHirse probieren. Sonnenblumen und Sudangras wäre auch ne Alternative. Oder eben auch Weidelgras und das dann einmal im Herbst schneiden und einmal im Frühjahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3805
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letzten Herbst Rheidol 80 kg/ha mit 25 kg/Raygrass, Herbstertrag war nicht so toll etwa 5t Tm, jetzt steht jedoch sehr schönes Raygras mit einem geringen Anteil Rheidol da. Nach der Abernte werden wir Mais setzen.
Lästig ist nur die geringe Menge Gülle die ich noch zum Mais ausbringen darf.
_________________
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volker



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir bauen nach wintergerste heuer Sonnenblumen und säen des Lippstädter Futtertrio, des ist so ne Gräsermischung(3) man kann des im Herbst mähen und im Frühjahr noch mal.
Des ist zwar nicht Winterhart aber des wintert immer da aus wenn die Wintergerste auch auswintert.

Zu den Sonnenblumen wir hatten letztes Jahr welche die warn gut wo keine Vögel(ca 8x25m3 Mulden auf 2,5 ha) warn auf den andern Acker da sind die Vögel der Reihe nach. (3 x 25 auf 3ha)

Gruß aus Unterfranken
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weber.c



Anmeldedatum: 13.03.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen immer Mais nach Grünroggen. Wobei das mit dem Pflug im Frühjahr schon problematisch werden kann, aber bisher hatten wir Glück mit dem Wetter.

Bei Roggen für GPS Nutzung ist sicher eine Untersaat eine Alternative.
Dann entfällt das Ansaatrisiko und du brauchst nur eine Grundbodenbarbeitung.

--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Jo=
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Hatterode

BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wird teilweise nach Roggen-GPS noch mal eine Hirse angebaut oder Grasuntersaat bei der Roggenaussaat. Bisschen abhängig von den Stücken und der Fruchtfolge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Land - Pflanzliche Erzeugung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40301476
Gesamt seit 01.01.19: 3397771
Heute seit 00:00 Uhr: 2930
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots