Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive???

Schüler- und Studentenecke, Heimversuche, Minianlagen,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Vietkieu
Beiträge: 0
Registriert: 06.11.2008, 19:53

Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive???

Beitrag von Vietkieu »

[Übertragen, post vom 02.12.2010]

Hallo!

Ich möchte ab nächstem Jahr an der Uni Hohenheim in Stuttgart Nawaro- und Bioenergie studieren. Ich habe mich bereits darüber gründlich informiert, jedoch sollen die Perspektiven nicht so gut sein, trifft das auch wirklich zu???

danke!
Zico0815
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 346
Registriert: 15.05.2007, 01:32

Beitrag von Zico0815 »

Das ist natürlich Ansichtssache.
Ich schätze das so ein, dass der Markt in Deutschland bald deutlich schrumpft (mit entsprechend schlechten Aussichten für Neueinsteiger), international denke ich aber dass das Thema interessant bleibt und vielerorts erst wird.
Studieren würd ich sowas nicht, finde das viel zu speziell für einen Bereich, wo noch keiner so richtig weiss wo's langgehen wird und welche Technologien und Energieträger sich durchsetzen können.
lotta
Beiträge: 0
Registriert: 09.11.2008, 13:21

Beitrag von lotta »

Dem stimme ich auch zu.
Ich an deiner Stelle würde Umwelttechnik oder Verfahrenstechnik bzw. Agrartechnik o.ä. studieren und mich dann in Richtung Energietechnik spezialisieren, dann hast du alle Grundlagen und kannst dich aber notfalls während und auch nach dem Studium noch umorientieren.
alexia78
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2023, 17:08

Re: Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive???

Beitrag von alexia78 »

:D :D :D :D :evil: :evil: :oops: :oops: :P :P
Die Analyse von Bioenergie und Nawaro bietet einen umfassenden Überblick über nachhaltige Methoden, die Energie- und Agrarlösungen integrieren. Nawaro verkörpert eine umweltbewusste Einstellung durch die Nutzung natürlicher Ressourcen und öffnet die Tür für eine umweltfreundlichere Zukunft und ein friedliches Zusammenleben mit unserer Umgebung.top follow
Antworten