Gärrestfaß Probleme mit den Reifen

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Moderator: Schlattmann

bio-gas
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Beitrag von bio-gas »

Ich würde einfach zu einer Reifendruckregelanlage raten, wir fahren voll 3,5-4bar und im feld 0,8 bar. beim heimfahren wird aufgepumpt...
allein über den geringeren dieselverbrauch lohnt sich das wieder...

alten kompressor von ebay an die frontzapfwelle und gut is...
und keine Reifenschäden....
Caliban
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Beitrag von Caliban »

Klingt einfach und und vor allem interessant ... Welche Art kompressor würdest du für den eigenbau nehmen?? Schrauben oder Kolben?
Mindestens 1000 Liter? Wie siehts aus mit Kondenswasser? Ist das nachher in den reifen? Oder reicht ne kurze kühlstrecke/ Wasserfalle??

Wir stehen selber grade vor der Entscheidung Alliance oder vredestein ... Wie es bis hier aussieht ist der flotationtrac das geringer Übel :mrgreen:
Bloß komisch, dass der vredestein bei 750er günstiger ist und der Alliance bei 850er aber es werden auf jeden Fall 850er
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Kohl
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Beitrag von Kohl »

Welche Aussenbreite kommt den bei 850 ern zustande?
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
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TT-Hase
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Beitrag von TT-Hase »

Bei unserem Zunhammer fassen kosten die Trelleborg weniger als die Alliance als Erstausstattung in 750/30,5.

Reifendruckregelanlage kommt an Board.
Caliban
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Beitrag von Caliban »

bei den gelben holländischen fässern scheint es mit 3m sehr genau zu passen 8)
bio-gas
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Beitrag von bio-gas »

wir haben einen alten kolbenkompressor, die von ptg meinten der wäre nicht so verschleißempfindlich bei staubiger luft...
unser Kompressor hatte einen 35kw Elektromotor als antrieb.....
Einen 80l kessel als Puffer und ein überdruckventil auf acht bar eingestellt, wenn das aufmacht, einfach die frontzapfwelle ausschalten, das ding hört man ohne probleme....
die feinregelung macht dann die Schlepperluftanlage.
setzen das ding ca 3Jahre ein und haben null probleme....
noch einen Betonsockel darunter, damit man ca 700kg Frontballast zusammenbekommt
schon hat man mit einem 7er fendt keine probleme mit einem 18,5er faß und hügel....
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