Schnell oder 2G

Alles was mit dem eigentlichen Prozess der anaeroben Umsetzung von organischer Substanz zu tun hat sowie allgemeine Themen rund um Biogas

Moderator: Schlattmann

Benutzeravatar
C.Kaifel
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 22.09.2005, 00:50
Wohnort: Erbach Dellmensingen

Beitrag von C.Kaifel »

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit den Schnell Gas-Otto's ?

Grüße
G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von G.R. »

6000 h
Benutzeravatar
C.Kaifel
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 22.09.2005, 00:50
Wohnort: Erbach Dellmensingen

Beitrag von C.Kaifel »

6 Zylinder Compounder Maschine? Was für Wartungen/Rep. hattest du schon?
G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von G.R. »

6R20.1BO ja.

Bißl schwer zu sagen. Ist eine Feldversuchsmaschine. Da wurde halt einiges ausprobiert, was zwischendurch auch mal für Stillstand sorgte.

Seit dem Wechsel von Alu auf Stahlkolben bei 2800 h war eigentlich nix mehr.

Ab und zu zickt eine Kerze.

Ansonsten läuft er gut.
leon_nadel
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2014, 09:27

Beitrag von leon_nadel »

Scania ist eine Gute Marke ! :) kann ich nur empfehlen.
Löwenzahn
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2014, 13:40
Wohnort: https://www.tophunde.com

Beitrag von Löwenzahn »

leon_nadel hat geschrieben:Scania ist eine Gute Marke ! :) kann ich nur empfehlen.
Kann ich bestätigen!!
"Unter den Erwerbsquellen ist keine so edel, so ergiebig, so lieblich und so ehrenvoll für den freien Mann als die Landwirtschaft." (Cicero)
anduril
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2010, 18:06

Beitrag von anduril »

Hallo zusammen!

Die Schnell Gasmotoren sind ja jetzt schon etwas länger im Einsatz. Gibt es dazu mittlerweile weitere Erfahrungen zu? Wie gut springen die Motoren an, wenn sie eine Weile aus waren?
Natalia
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2014, 10:26
Wohnort: Fermenter

Beitrag von Natalia »

Schnell Gasmotorem gibt es nicht, das kommt aus agrogen :-), und die übernohmen sind vor ein paar Jahren.....
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

das die Schnell Gasmotoren aus Merkendorf kommen kann ich mir nicht vorstellen. Schnell hat wohl das technische Knowhow von Agrogen durch eine Beteiligung bekommen. Die Agrogen-BHKW haben wohl nie wirkliche Serienreife erlangt.
Aber AgriKomp ist auch wieder an Schnell nicht unerheblich beteiligt und so schließt sich der Kreis. Es gab wohl auch Probleme mit den BlueRail BHKW am Anfang.

Aber mich würden auch Erfahrungen von Betreibern interessieren, die ein BlueRail Aggregat haben, da dieses oder nächstes Jahr der Ersatz für unsere alten Schnell´s ansteht. Am besten per PN

Gruß aus Mittelfranken
nacki
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2010, 07:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von nacki »

Hallo,

wir haben seid ende 2013 zwei 340 kw Schnell Blue Rail Motoren. Diese Starten nach anfänglichen schwierigkeiten und eine Reihe Umrüstungen jetzt fast wie unsere Zündstrahlmotoren. Wirkungsgrad ist wirklich beeindruckend. Auch im Teillastbetrieb mit 250 kw hat der Motor einen Gasverbrauch der gleich hoch ist wie die Zündstrahler. Verbraucht dazu allerdings kein Zündöl :wink:
Ich denke Schnell hat diese Motoren etwas zu früh auf den Markt gebracht. Aber aufgrund der Marktlage haben Sie das wohl müssen. Die Umrüstungen liefen alle auf kosten von Schnell, sodass wir jetzt sehr zu frieden sind.
Antworten