Biomethan

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

f-mate
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2005, 16:08
Wohnort: Freising

Beitrag von f-mate »

Die Fotos auf der Webseite von Arol-Energy sind eigentlich von Air Products. Ich weiß, Air Products ist ein OEM Hersteller, aber trotzdem, es ist keine Eigenentwicklung.

Pentair sagt dass sie selber die Membrane herstellen. Ich glaube es nicht, ich denke sie kaufen auch von irgendeinem Membranhersteller die Membrane.

Die ganze Membranufbereitung-Geschichte ist so wie die BHKW-Packeger sind: es gibt nur wenige echte Membranhersteller (Evonik, Air Products, Air Liquid (?), etc.), die Firmen, die die Technologie verkaufen, geben nur Software, bisschen Engineering dazu, aber keine macht die große Investition in die Entwicklung von Membranen.
gadget
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 637
Registriert: 27.11.2006, 10:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von gadget »

Wade hat geschrieben:Der Schlepper ansich ist auch schick. Ziemliche Hightech Bedienung und dazu futuristisches Aussehen.

Ich hoffe ja es gibt irgendwann auch ne Biomethanaufbereitung für kleinere Anlagen. Was brauch ich >1MW Biogasaufbereitung wenn ich keinen Gasanschluss habe und nur paar Schlepper/Autos tanken will...
http://www.methapur.com/treibstoff.tankstellen.php

Die Österreicher sind uns da um Längen voraus. Die machen das schon seit einigen Jahren.
Aufbereitung (über Membranen), Reinigung, Kompremieren, Lagern, öffentliche Tankstelle und bargeldlose Zahlungsabwicklung.
Antworten