Erfassung der Verteilung des Gärrestes

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Martin90
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2013, 14:57

Erfassung der Verteilung des Gärrestes

Beitrag von Martin90 »

Hallo ihr Biogasler^^,

also wenn die Bauern bei uns sich die Gülle holen wird das momentan simpel
per Strichliste erfasst.Jedoch muss die Erfassung jetzt genauer werden.
Wir wollen jetzt nen Durchflusszähler an der Abnahme zwischenschalten,womöglich mobil,jedoch sollte dieser zuordnen können welcher Abnehmer gerade entnimmt.
Hat jemand dieses Problem schon bewältigt?Oder eine bessere Idee dazu.
Ich bin ja schon selbst am suchen,also keine angst will mich nicht auf eure Kosten ausruhen, stehe jedoch unter Zeitdruck^^ :D
Andi74
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2009, 20:44

Beitrag von Andi74 »

Moin,

bei uns geht alles was bei der Anlage rein und raus geht über die Waage.
Martin90
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2013, 14:57

Beitrag von Martin90 »

würde ziemlich nahe liegen...die obrigkeit wünscht es nur leider anders^^
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Wie wärs den mit mehrren einfachen impulszähler am durchflussmesser ausgang?
+ Nen wahlschalter für die verschiedenen abnehmer.

Oder muss das vom entnehmer unmanipulierbar sein? Dann mit ner art schlüsselschalter für jeden abnehmer und ebenfalls hinten dran impulszählwerke.

Is aber nicht teuer und selbst zu basteln wenn du dich bischen auskennst mit e-technik.
Martin90
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2013, 14:57

Beitrag von Martin90 »

1 semster grundlagen elektronik...also sehr beschränkt^^...aber danke für den denkanstoß
bga_2010
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2010, 14:37

Beitrag von bga_2010 »

Messung über Güllewagen des Lohnunternehmers,
der Fahrer muss auflisten, an wen er wieviele Wagen mit cbm geliefert hat,
danach erstellen wir Belege für die VerbringungsVO und die Rechnungen
Antworten