FOS werte und Essigsaüre equivalent

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
bigas_addict
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2010, 13:03

FOS werte und Essigsaüre equivalent

Beitrag von bigas_addict »

Hallo,

Was ist der Unterschied zwischen FOS und Essigsäure äquivalent wert. Theoretisch sind beide gleich(ich glaube). Ich habe die Analyse von meiner Anlage bekommen und Essigsäure euivalent Wert liegt bei 110 mg/Kg und die FOS-Wert bei 3100 mg / kg. Warum diese beiden Werte unterschiedlich sind und wie sie zusammenhang zwischen beide?

Danke
Martin90
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2013, 14:57

Beitrag von Martin90 »

FOS steht für die Gesamtheit aller flüchtigen organischen Säuren.Essigsäure ist eine der flüchtigen organischen Säuren.Gibts noch weitere Propionsäure etc....FOS wird immer größer als der Essigwert sein.
Antworten