Fahrzeugwaage

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

biogasjpm
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2007, 20:39

Fahrzeugwaage

Beitrag von biogasjpm »

Mich würde interessieren, welche Technik von den hier anwesenden Praktikern für die Erfassung der Erntemengen eingesetzt wird.

Ich nutze derzeit ein Erfassungsprogramm der Firma Waagen W*** mit zusätzlichen Handsendern, die auf jeden Lieferfahrzeug vorhanden sind. Im Maisernteeinsatz vergangen Jahres gab es leider häufiger Probleme mit den Handsendern --> häufig konnte aus der geschlossenen Kabine garnicht gesendet werden oder einige Handsender sendeten ohne jegliche Berührung, auch jetzt wenn die Sender garnicht verwendet werden senden einige trotzdem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder setzten hier auch einige solche Handsender ein, die tadellos funktionieren?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Re: Fahrzeugwaage

Beitrag von H.E »

biogasjpm hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Technik von den hier anwesenden Praktikern für die Erfassung der Erntemengen eingesetzt wird.

Ich nutze derzeit ein Erfassungsprogramm der Firma Waagen W*** mit zusätzlichen Handsendern, die auf jeden Lieferfahrzeug vorhanden sind. Im Maisernteeinsatz vergangen Jahres gab es leider häufiger Probleme mit den Handsendern --> häufig konnte aus der geschlossenen Kabine garnicht gesendet werden oder einige Handsender sendeten ohne jegliche Berührung, auch jetzt wenn die Sender garnicht verwendet werden senden einige trotzdem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder setzten hier auch einige solche Handsender ein, die tadellos funktionieren?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Hallo,
habe das gesamte Package von OAS und die Handsender funktionieren exakt so wie es sein soll.
Gruß
Stulle
MOD
MOD
Beiträge: 210
Registriert: 24.10.2007, 08:51

Beitrag von Stulle »

Moin,

habe das komplette System Von HE Waagentechnik, Hamburg---mit Eldat Handsendern und Empfängern.

Funktioniert super!

mfg
...keep movin...
-MF-
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2011, 15:54

Beitrag von -MF- »

Bin auf der Suche nach günstigen Anbietern von Fahrzeugwaagen und bin auf eine Firma gestoßen welche nur das „Innenleben/Technik“ macht und die Waagenbrücke, Streifenfundament etc. kann ich in Eigenleistung mit Ortbeton erstellen.
Pläne ect. bekomme ich alles von der Firma.
Bekomme diese Woche das Angebot.

Hat jemand von euch so seine Waage auch gebaut ?
Was dürfte eurer Meinung nach diese Waage noch kosten? 18x3m 60t (ohne Eigenleistung also nur Technik)
Caliban
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 10.11.2010, 12:33

Beitrag von Caliban »

unsere Waage ist 20x3,5 .... die breite ist gold wert ...
ich würde heute wahrscheinlich auf digitale wiegezellen setzen, nach einem Stromschlag ist dann keine neue Eineichung notwendig! Ansonsten funktionieren Sender software usw bei uns gut, die Anlage ist von Wörl
schwein
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2012, 20:11
Wohnort: Langenreichenbach

Beitrag von schwein »

Wir haben eine Waage der Firma Paari. Waage und Handsender tun was sie sollen und funktionieren perfekt.
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Hab so eine Ortbetonlösung von LST. Ist OK.
-MF-
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2011, 15:54

Beitrag von -MF- »

lerche hat geschrieben:Hab so eine Ortbetonlösung von LST. Ist OK.
Und kam sie letztenendes so viel billiger als die fertige Waage?
bio-gas
Beiträge: 456
Registriert: 04.02.2009, 08:26

Beitrag von bio-gas »

Der Vorteil von Ortbeton ist die größe, fertigteile gibt es nur mit 3m breite.
Wir haben 3,4m breite, das ist bei den Siliergespannen schon viel entspannter.....
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Kein Plan... Hab ja keine andere gabaut. :D
Antworten