schlattmann.de - Startseite

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

schlattmann.de - Startseite

Beitrag von Admin »

Ich habe in den letzten Tagen
weitere Änderungen bzgl. der Startseite gemacht:

* etwas verkleinert, so dass die Seitenbreite inklusive den Presse-Schlagzeilen auch auf eine 1024er-Bildschirmauflösung passen ohne scrollen zu müssen
* die blauen Buttons oben, die direkt zu den Übersichten führen (die sind nun auch dort etwas auffälliger als die kleinen Textlinks früher)
* Werbung am Rand mit Logo von Firmen mit erweitertem Firmeneintrag
* das Aktuelleste aus den einzelnen Bereichen in Unterreitern. So braucht man auch nicht auf einer langen Seite nach unten scrollen, sondern kann sich einfach durchklicken
* entsprechend auf der Index-Seite im Forum habe ich das auf die jeweils 2 neuesten Einträge in den einzelnen Bereichen gekürzt und die Optik etwas vereinheitlicht.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Die Schlagzeilen von Nachrichten und Pressemitteilungen, die direkt im Volltext auf schlattmann.de erscheinen, werden in der Schlagzeilenspalte nun gesondert hervorgehoben.

So weiß man direkt, dass ein Link zum Nachrichtenvolltext hier führt und es sich nicht um den Nachrichtenteaser eines Drittanbieters handelt.

Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Es erfolgte wie im Newsletter bereits angekündigt die Erweiterung der schlattmann.de-Startseite, so dass nun auch zu den anderen Bereichen

* Biogas
* Biogas englisch
* Landwirtschaft
* Energie

umgeschaltet werden kann.

-> www.schlattmann.de

Der weitere Ausbau erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe die Startseite soeben etwas umgeändert, so dass bei den Übersichten von "Biogas" und "Energy" rechts auch nur die Schlagzeilen von "Biogas" und "Energy" erscheinen.

Somit wid das etwas übersichtlicher und Leute, die sich für Biogas/Energie interessieren, bekommen nicht zwangsweise Meldungen über die Rechte von Mastkaninchen vorgesetzt...

Dafür erscheinen bei "Agri" nur die Schlagzeilen aus den Bereichen Landwirtschaft und Umwelt.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Auf der Startseite gibt es in den einzelnen Bereichen nun einen Unterreiter "Pics".

Hier werden die zuletzt heraufgeladenen Bilder im jeweiligen Bereich aufgeführt.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Nun ist auch endlich die Startseite im neuen Layout. Passt nun von der Breite bequem auch aufs iPad.

www.schlattmann.de

Die Firmenlogos sind nicht mehr am Rand sondern immer 3 aus dem jeweiligen Bereich nebeneinander.

Die Übersichten können im oberen blauen Menübalken angewählt werden.

Ebenfalls aus Platzgründen nur noch jeweils 3 aktuelle Einträge, die angezeigt werden.

In der Startseite erscheinen die neuesten Foreneinträge und die Kleinanzeigen direkt nebeneinander. Das dürfte aus Usersicht das Interessanteste für den täglichen Gebrauch sein.

Links, Publikationen und Gallerie abe ich hier erstmal bis auf Weiteres weggelassen, sieht man auf der Forum-Index-Seite in den Boxen unten.

Jetzt müssten eigentlich alle ehemals drei getrennten Bereiche im neuen Layout zusammengeführt sein. Ich habe auch einige Suchmaschinen-Optimierungen bei dieser Umstrukturierung realisiert.

Als nächstes werde ich die Infoseiten in Angriff nehmen, zu Beginn mit den bereits vorhandenen Biogas-Seiten von damals anfangen.
Antworten