Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenInfo
FirmenNewsJobsVeranstaltungen


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Neuer Server

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Off-Topic
Neuer Server
Autor Nachricht
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 20:07    Titel: Neuer Server Antworten mit Zitat

Der Umzug auf einen neuen Server mit aktueller Hard- und Software ist angeleiert und vorbereitet und wird in Bälde durchgeführt. Hier würde eine aktuelle Version der Foren-Software laufen. Die Crux an der Sache: man kann die bestehenden Beiträge nicht so einfach übertragen, was der Hauptgrund ist, was mich bisher davon abgehalten hat.

Es gibt vielleicht Möglichkeiten das trotzdem zu realisieren, aber nicht ohne den einen oder anderen Verlust den ich an diesem Board programmiert habe. Mal gucken wie das läuft.

Während des Umzugs (vorraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Tage) wird der Server einige Zeit (ca. 1h komplett nicht mehr erreichbar sein). Also nicht wundern, wenn erst mal gar nix geht und dann einiges evtl. seltsam ausschaut.

Good Luck! Smilie
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 07.10.2020, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

So. Der Umzug wurde heute fast fertiggestellt. Allerdings sind einige meiner alten Programmierungen in PHP4 nicht auf den neuen Versionen lauffähig, was zu einer fehlenden Datenbankverbindung führte. Hier muss ich nochal gucken um was es da genau ging.
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

So. Vermutlich heute nachmittag wird es erst mal ernst. Hier wird der Provider umstellen. Am Wochenende werde ich versuchen, den Inhalt von diesem Board in ein neueres zu transferieren. Bis dahin sperre ich das Board für weitere Eingaben, damit in der Übergangszeit nichts durcheinander kommt.

Viel Glück uns allen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betreuer beim Provider war heute nicht da -> verschoben auf nächste Woche. Bis dahin hier weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 45190101
Gesamt seit 01.01.19: 8286396
Heute seit 00:00 Uhr:
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots