Wärmetauscher

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
bio-gas
Beiträge: 456
Registriert: 04.02.2009, 08:26

Wärmetauscher

Beitrag von bio-gas »

Servus Jungs,

ich hab für einen trockner gebrauchte Wärmetauscher gekauft, die zwar sehr guten zustand haben, aber leider zuwenig Leistung haben.
Hat jemand einen Hersteller der vernünftige Qualität für fairen Preis anbietet, und vor allem Ahnung von der Auslegung hat?

MfG
Anton
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

http://www.hombach.de
http://www.waetas.de/cms/

Hab von beiden Firmen welche. Auslegung is meiner Erfahrung nach eine Sache der Zahlenvorgaben. Wenn du sagst 10° Lufteingang, 80/60 Wasser, und andererseits 30° Luft und vllt 75/40° Wasser is ein Tauscher mit den selben kw 4mal so groß...
Und ich geb immer 20-30% zu bei den gewünschten kW...
Benutzeravatar
marsejj
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2020, 19:45

Beitrag von marsejj »

Habe mal dein Thema hier im Forum ausgegraben und selbst kann ich dir empfehlen es von einem Profi machen zu lassen, als es selber in die Hand zu nehmen, somit kannst du immer die besten Resultate für dein Geld bekommen.

Zum Beispiel habe ich für meine Firma die Firma für Abgastechnologie Schräder beantragt, ihre Dienste kann man in verschiedene Standorte bekommen und sie haben nicht nur Erfahrung mit normalen Wärmetauscher, sondern auch mit Abgaswärmetauscher AWT, Feinstaubfilter, Wärmerückgewinnung und vieles mehr.

Hoffe, dass ich dir bisschen immer noch von Hilfe war, ansonsten einen herzlichen Grüß von mir! :)

LG

Martin
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Oh, jetzt haben wir 15 Jahre auf einen "Geistesblitz" wie deinen gewartet, Maatin. :roll:
Einfach unfassbar...
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

...

Beitrag von Greys12 »

endlich Profi´s
Antworten