Entsandung Nachgärer

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Entsandung Nachgärer

Beitrag von Jens »

Hallo,

in den Biogas-Anfangsjahren gab es mal ein oder zwei Firmen, die von einer kontinuierlichen Entsandung eines Fermenters sprachen. Gibt es da eigentlich irgendein System, mit dem man einen großen Nachgärer kontinuerlich entsanden könnte? Oder gibt es was aus der Klärtechnik ?
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Hier in der Gegend gibts ein paar Hochreiter Anlagen mit Sandrechen. Ging nur bei Betondeckeltöpfen ohne Mittelstütze (Also max. 12m Durchmesser) und ging so oft kaputt, dass man mindestens genauso oft ausräumen musste wie ohne...

Cool wär so ein Saugroboter wie im Schwimmbad.... Aber das wird auch ein Abenteuer :D :mrgreen:
Antworten