NOX Sensor

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

dachte das gilt nur für Neuanlagen. Alte haben Zeit bis 2025?
pura vida!
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Nö ab sofort für alle.
Die niedrigeren Grenzwerte gelten gestaffelt vielleicht verwechselst du da was.
michael
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1433
Registriert: 25.01.2005, 14:43
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von michael »

Zu verdanken haben wir das Ganze übrigens Emission Partner, nur so als Denkanstoß...
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

Wieso?
pura vida!
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

michael hat geschrieben:Zu verdanken haben wir das Ganze übrigens Emission Partner, nur so als Denkanstoß...
wie kommst du darauf? :?:
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

...und wenn der Sensor installiert ist, und der Gasmischer mal nicht so zuverlässig regelt ? Installiert man dann einen zusätzlichen KAT ? Ist dass dann dieser SCR Kat ?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Brauchst ja eh ab 2025 wenn ich das richtig verstanden hab …

Nur noch Blödsinn, Gesetze durchwinken, dann mit rückwirkend kommen und es gibt noch kaum Lösungen am Markt …
Hmpf :(
strike
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 651
Registriert: 15.02.2006, 08:12

Beitrag von strike »

Warum Emission Partner?
Heimschrauber
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2012, 23:51
Wohnort: Edewecht

Beitrag von Heimschrauber »

strike hat geschrieben:Warum Emission Partner?
Warum nicht ?

Diese Fa ist einer der Leistungsfähigsten Anbieter was Abgasnachbehandlung angeht auf dem Markt !

Ich hab zu denen einen sehr guten Kontakt (sind auch nur 18 KM von mir entfernt 8) )
Ich haben letztes Jahr wegen der Formaldehydgeschichte (20 mg /m³ Abgas) nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Bei den Schnell-Zünstrahlern waren die schon mit einem Produkt am Markt (150 mm Wehchelscheibe).
Diese Wechselsystem ist so überzeugend, dass Schnell sich bei Emission-Partner deren neuse Wechselsystem anfertigen lässt (leider ist das nicht mit dem EP-System kompatiebel :oops: da Shcnell mal wieder was Individuelles haben wollte)
Für dei MWM 2016 C Module gab es keien Kats die diese Werte einhalten.
Weder MWM noch Aprovis war wegen geänderter Abgassysteme lieferfähig, Emission- Partner hat für uns binne 2 Monaten einen neuen Kattyp der in dei normalen Aprovis AWT eingeschoben wird entwikelt. Die Prototypen wurden be idrei 600 KW agregaten einebaut und habe auch diese Jahr die Abgamessung mot TOP Werten bestanden..
Soviel zu der Standfestigkeit von EP Kats 8)

Den Kat für das 800 KW Agregat haben die binne 4 Tagen gefertigt und geliefert (ohen Aufpreis ! ), wer kann das sonst :?:

Wegen der NOX Geschichte bin ich seit ein paar Wochen dran, die BHKW Herrsteller halten sich da zimlich bedeckt. EP hat schon eine Einsatzfähiges System in der Endphase..
Ich bekomme ggf demnächst ein Testexemplar.

Ach ja, ich haben bei EP letztes Jahr 32 Kats für unsere Anlagen zur einhaltung der Formaldehygrenzwerte eingekauft, mitte Juni waren wir mit allen 32 BHKW´s durch.......
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

@Heimschrauber

Ich hoffe du hältst uns mit deine Erfahrungen auf dem laufenden... ;-)

Danke..
Antworten