Werbung
SDS tec GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


AWT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Gasnutzung
AWT
Autor Nachricht
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Ihausen

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir nehmen eine Standard-Düse. Wenn da mal Dreck ein bisschen fester sitzt, dann zieht man die Düse zurück und lässt sie gegen die Verhärtung stossen. Bisher haben wir alles damit frei bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 1927


BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]

Die haben alles was das Herz begehrt. Zwar teuer aber gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ww
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 661


BeitragVerfasst am: 31.08.2019, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hänge meine Frage mal hier an, da es passt.
Als ich heute nach dem BHKW geschaut habe hat einen dumpfen Plopp gemacht und am AWT (AgriKomp-Standard an einem Schnell V5 Retro BJ 2016) ist unten an der Schweißnaht ein 10 cm langer Riß. Zum Glück konnte ich so die Absperrschieber schließen und die Sauerei hielt sich in Grenzen.
Was ich nach Demontage der Isolierung ganz klar sehen konnte ist das die Schweißnaht an dieser Stelle nicht genau auf der Kante zwischen Boden und Wand sitzt, sondern etwas darüber, also wohl ein klarer Fall von Qualitätsmangel. Hat ja auch 3 Jahre gehalten.
Hat man trotzdem einen Anspruch auf Garantie ?


Gruß aus Mittelfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Celler



Anmeldedatum: 13.04.2014
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du etwas auf dem "Kulanzwege" beim Hersteller etwas erreichen...

wenn Du mit "Gewährleistung" kommst dann blocken die Herren wahrscheinlich sofort...

Grüsse..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 992
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ww hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

lierung ganz klar sehen konnte ist das die Schweißnaht an dieser Stelle nicht genau auf der Kante zwischen Boden und Wand sitzt, sondern etwas darüber, also wohl ein klarer Fall von Qualitätsmangel. Hat ja auch 3 Jahre gehalten.
Hat man trotzdem einen Anspruch auf Garantie ?


Gruß aus Mittelfranken


Ich hatte einen ähnlchen Fall, gleicher Hersteller, vermutlich ähnliches Datum des Tausches.
Es war eindeutig zu erkennen, das die Naht nicht korrekt geschweißt war.
Ich lies den AWT leider vor Ort von einem ansässigen Metalbauer schweißen.
Feuchtigkeit hinter der Isolierung sorgte jedoch dafür, das der AWT nach einem weiteren halben Jahr am Mantel durchgerostet war.

Ich habe mich leider nicht um Garantieansprüche gekümmert.
_________________
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Gasnutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40139647
Gesamt seit 01.01.19: 3235942
Heute seit 00:00 Uhr: 1447
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots