Wangen Rotor aufarbeiten

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
nacki
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2010, 07:39
Wohnort: Niedersachsen

Wangen Rotor aufarbeiten

Beitrag von nacki »

Moin,

wir setzen in unserer Biogasanlage eine Wangen Biomix ein. Da wir mittlerweile auch viel Mist und andere Reststoffe mit erhöhtem Sand und Steinanteil einsetzen haben sich die Standzeiten des Rotors auf 6 Monate reduziert. Den Stator stellen wir schon über eine Bastellösung nach (Dank Anleitung ausm Forum :D )
Kennt jemand eine Möglichkeit den Rotor irgendwie wieder aufarbeiten zu lassen? Oder gibt es entsprechende Nachbauten die günstiger sind?

Danke für eure Hilfe
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Also nach unserer Erfahrung ist der Rotor total auf, wenn man die Statornachstellung "bis zum Schluss" durchzieht.
Man müsste dann den Rotor mit Hardoxdraht aufschweissen und vor allem dann wieder genau abdrehen, was ja auch nur mit speziellen Geräten gehen wird. Ich glaube nicht, dass man da was in "normalen" Werkstätten machen kann.
Antworten