Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Teamviewer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Messtechnik und Datengewinnung
Teamviewer
Autor Nachricht
ww
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 663


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 19:07    Titel: Teamviewer Antworten mit Zitat

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem TeamViewer von externen PC oder Smartphone einloggen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Router fehlgeschlagen". Ich greife immer mit der TeamViewer Funktion "Fernsteuerung" auf die Anlage zu.
Ich habe schon mehrmals den Mini-PC im Schnell BHKW-Schaltschrank, samt zugehörigen Router neu gestartet und auch den Vodavone-Router neu gestartet. Beide zeigen eigentlich an, das alles OK ist laut deren Analyse-Tool.

Das ganze hatte auch keine offensichtliche Ursache, wie Stromausfall oder einen Absturz der Router. Funktionierte auch seit 2016 ohne Probleme.


Gruß aus Mittelfranken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
güldner



Anmeldedatum: 05.02.2011
Beiträge: 178


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dich als gewerblicher Nutzer anmelden, dann geht's wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al Kano



Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 81
Wohnort: B-W

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Check deine LAN Leitungen. Für 30 € gibt es im Fachhandel Prüfinstrumente. Könnte zB auch ne Maus gewesen sein.
Ob Teamviewer dich als gewerblichen erkannt hat ist zwar möglich, glaube ich aber nicht, da sonst ein Text sichtbar wird bei dem dies genannt wird. Ich bezahle seit Jahren seid ich "erwischt" wurde von TV. Ist eine teure Sache. Aber es ist iA die beste Möglichkeit für eine Fernüberwachung. Ohne geht nicht, da hier sechs Anlagenteile damit ferngesteuert werden. Die Einwahl wird dann auch einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Küspert



Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 812


BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "günstigen" Tester kannste dir auch sparen. Einfach am Rechner mal surfen oder nen tracert starten in der Kosole, dann siehste wo was schief geht (Datenverlust direkt bei dir oder auf der Strecke nach Anschlussdose.

Und die letzten Wochen hatte ich auch immer wieder Probleme mit Teamviewer, die dann spontan wieder weg waren 0_o
_________________
Hmpf Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biogasfreunde



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
war bei uns auch! Neue Version TeamViewer installieren, dann geht's wieder.
Aber die neue Version erkennt noch besser, ob du das Programm gewerblich nutzt.
_________________
Umsatz ist Ehrgeiz - Gewinn ist Intelligenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwein



Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Langenreichenbach

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wir mussten auch auf die neueste Versionen updaten, Ist ein Geschäftsmodell von TV. Nach dem Modell es kann ja nicht sein das mann auf einer Version hocken bleibt weil einem der Leistungsumfang reicht. Damit kann man ja kein Geld verdienen. Ich kann dir Anydesk empfehlen funktioniert genauso ist um einiges billiger und bleibt für deinen bezahlten Zeitraum immer uptudate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 672


BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab google remote Desktop. Nicht ganz so komfortabel, aber komplett for free...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Küspert



Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 812


BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es, dass die Packager immernoch das Thema "Ferneinwahl und Fernsteuerung" so vernachlässigen. Bei den Summen die solche Teile kosten könnte man eigentlich erwarten, dass die so ne Lizenz sponsorn. Zumal bei größeren Mengen an Lizenzen die Kosten auch runter gehen.
_________________
Hmpf Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimschrauber



Anmeldedatum: 28.09.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Edewecht

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 21:34    Titel: Re: Teamviewer Antworten mit Zitat

ww hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem TeamViewer von externen PC oder Smartphone einloggen. Erhalte immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Router fehlgeschlagen". Ich greife immer mit der TeamViewer Funktion "Fernsteuerung" auf die Anlage zu.
Ich habe schon mehrmals den Mini-PC im Schnell BHKW-Schaltschrank, samt zugehörigen Router neu gestartet und auch den Vodavone-Router neu gestartet. Beide zeigen eigentlich an, das alles OK ist laut deren Analyse-Tool.

Das ganze hatte auch keine offensichtliche Ursache, wie Stromausfall oder einen Absturz der Router. Funktionierte auch seit 2016 ohne Probleme.


Gruß aus Mittelfranken


Lass mich raten:

Du hast deinen PC und noch schlimmer dein Smartphone geupdate auf Teamwiever Version "14"..

Die Lizenzen von Schnell gehen nur bis Version "12" daher kommst du mjit einer höheren Version nicht mehr rauf.

Beim PC kanst du noch eine ältere Version Installieren, beim Spartphone (besonders IPhone) wird Eitrig !
Ohne Backup mit ältere Version (oder ein anderes Iphone mit ältere TW Version): NO WAY !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vibgas



Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 430


BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich auch.
es wird eine neue teamviewernummer vergeben. diese liest dann AK nur vor Ort aus. also computer zu AK schicken...
_________________
pura vida!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Messtechnik und Datengewinnung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40350522
Gesamt seit 01.01.19: 3446817
Heute seit 00:00 Uhr: 4721
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots