Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Rezirkulation mesophil zu thermophil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Allgemeines und Prozess
Rezirkulation mesophil zu thermophil
Autor Nachricht
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 1361
Wohnort: Ihausen

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

...so wie ich oben beschrieben habe. Man merkt etwas, wenn man genau hinschaut. Wir hatten relativ geringe Essigsäurewerte im Fermenter und wenig Gas, was mit dem massiven Ersteinsatz von Enzymen anstieg (von 0,5 auf 2,4) innerhalb von 4 Wochen. sich danach aber wieder auf 1,x einpendelte.
Insofern gibt es da eine Wirkung. Aber nach Monaten lässt sich nicht so richtig was feststellen, so dass ich glaube, dass man den Prozess evtl. etwas zügiger macht, aber in normalen Fermenter der Abbau sowieso ein paar Tage später stattgefunden hätte. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass der Einsatz viel zu teuer ist. Aber der Hersteller Biog..Add..ive sagt, dass wir einer der ganz wenige Fälle wären, die nicht zufrieden wären. Ich habe aber noch keine getroffen, der länger als 1 Jahr nachhaltig erfolgreich Enzyme einsetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 979
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten seit etwa 10 Jahren fast durchgehend mit Enzymen, da wir mittlerweile Trockenfermentation machen und der Fermenter zu klein ist.
_________________
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Biogas - Allgemeines und Prozess Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 38622141
Gesamt seit 01.01.19: 1718436
Heute seit 00:00 Uhr: 2931
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots