Zündöl

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
matzi
Beiträge: 165
Registriert: 08.04.2012, 19:50
Wohnort: 24358 Bistensee

Zündöl

Beitrag von matzi »

Ist hier zufällig ein Betreiber der Rapsöl als Zündöl benutzt ?
Ich habe große Probleme mit der Ware die nachhaltig ist. Die ist bei der Kälte so dick
das die Pumpe das öl nicht in den PAM pumpt. Das ist mir mit der Lebensmittelware nie passiert. Ich bin heute Nacht um 2.00 Uhr aufgestanden und habe erstmal Lebendsmittelöl ( hatte ich noch ) in den Pam geschüttet.
Gruß Matzi
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

Hallo,
wir fahren Heizöl, aber dein Problem ist in der Branche wohl nicht unbekannt.
Such mal unter Tankheizung

https://www.cemo.de/tankheizung-th-370- ... ltank.html

Wär mir definitv 400€ wert!
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
matzi
Beiträge: 165
Registriert: 08.04.2012, 19:50
Wohnort: 24358 Bistensee

Beitrag von matzi »

Ich habe einen 30 cbm Tank. Bin 4 Jahre mit Palmöl gefahren. Der Tank ist beheizt.
Zumindestens ist eine Heizschlange drin. Vor 4 Jahren habe ich aber die Zuleitung abgeklemmt, weil ich ja bei Rapsöl nicht heizen brauche.3 Jahre habe ich Lebensmittel
Ware bekommen ,und die war dünnflüssig und sauber. Seit letztem Jahr muß man ja Nachhaltige Ware benutzen. Und die sieht ganz anders aus. Braun und dickflüssiger.
Dann muß ich ja wohl wieder meine Tankheizung anschließen. Oder auf RME umrüsten. Weiß nicht ob das geht.
Gruß Matzi
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Wir haben früher viel Rapsöl in den Schleppern gefahren. Da gabs kaltgepresstes und raffiniertes Öl, das raffinierte ist erheblich sauberer und klarer. Frag mal nach obs nicht auch "nachhaltig raffiniertes Öl" gibt...
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Wenn du eh ne Heizung drinne hast, dann schmeißß die dann doch wieder an. Da hätt ich nicht mal überlegt :D
Hmpf :(
matzi
Beiträge: 165
Registriert: 08.04.2012, 19:50
Wohnort: 24358 Bistensee

Beitrag von matzi »

Werde ich wohl dann machen
Antworten