Lebensdauer Tauchmotor-Rührwerke

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Benutzeravatar
eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 16:48
Wohnort: Palamuse

Beitrag von eetarga »

Erfahrungen:

mit Eisele, der Verschleiß erfolgt fast linear, so bei 8000 BH kommt die große Nummer, sprich alle Kugellager neu und die beiden Gleitringdichtungen. Wichtig ist das Speziallager hinten vom E-bereich, ein Speziallager.
Die TMR sind realtiv empfindlich gegen Unwucht oder Belastungen von einer Schwimmschicht in die der Propeller eintaucht, dann zerlegt es das Planetar in Windeseile.

mit Landia, POP bitte nur in der I-Version. Ersatzteilpreise sind wohl incl. Unterstützungszahlungen an das dänische Königshaus gerechnet.

Cri-Man - kein Kommentar, ich würde ausfallend werden.

aktuell läuft ein Reck im Versuchsbetrieb, die Rührwirkung ist überragend, zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Uns gefällt der lange Abstand vom 100*100 Führungsprofil bis zum Propeller, wir führen eine Teil des guten Rührergebnisses auf die Baulänge zurück.

Paddler, alles gut, nur wenn die Verbindungsbuchse der Dinger aus Stadtlohn, vom Getriebe auf die Hauptwelle runter muß, um das Kugellager oder die große Gleitringdichtung zu tauschen, dann befürworte ich manchmal die Verwendung von TNT im Biogasbereich...

:evil: :evil:
Biogas in und für LV und EE, das nimmt einen Großteil meiner Zeit in Anspruch....
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

eetarga hat geschrieben:Erfahrungen:

Cri-Man - kein Kommentar, ich würde ausfallend werden.

:evil: :evil:
Cry man heist ja frei übersetzt etwa: Der weinende Mann :mrgreen:

Da ist was dran :!: :!:
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Benutzeravatar
eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 16:48
Wohnort: Palamuse

Beitrag von eetarga »

Na ja, als "Gewerblicher" sehe ich diesen italienischen Küchenmixer und seinen qualitativ
gleichwertigen Partner aus aus der Tierbehausung am Kamp mit einem lachenden und einem tränenden Auge.

Bringt Umsatz in der Werkstatt oder sorgt im Ersatzgeschäft für schnellen Umsatz.
Biogas in und für LV und EE, das nimmt einen Großteil meiner Zeit in Anspruch....
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

eetarga hat geschrieben:
Paddler, alles gut, nur wenn die Verbindungsbuchse der Dinger aus Stadtlohn, vom Getriebe auf die Hauptwelle runter muß, um das Kugellager oder die große Gleitringdichtung zu tauschen, dann befürworte ich manchmal die Verwendung von TNT im Biogasbereich...

:evil: :evil:
Da brauchst nen dicken Brenner, 2 Schlagschrauber und nen sehr stabilen Abzieher.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

eetarga hat geschrieben:Na ja, als "Gewerblicher" sehe ich diesen italienischen Küchenmixer und seinen qualitativ
gleichwertigen Partner aus aus der Tierbehausung am Kamp mit einem lachenden und einem tränenden Auge.

Bringt Umsatz in der Werkstatt oder sorgt im Ersatzgeschäft für schnellen Umsatz.
Die Teile sind nur im Deutschen Vertrieb teuer. Wenn man direkt von den Hersteller der Komponenten bestellt isses sogar im Rahmen.

Bspw. das Getriebe: Deutscher Vertrieb will 700 allein für die Schutzglocke. Das komplette Getriebe bekomm ich für 1.500 neu. nur anflanschen und fertig. Ist halt ein billig Getriebe. Ohne gelagerte Planten usw.
Hmpf :(
Benutzeravatar
eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 16:48
Wohnort: Palamuse

Beitrag von eetarga »

Da brauchst nen dicken Brenner, 2 Schlagschrauber und nen sehr stabilen Abzieher.
Wir schneiden die Muffe mit der Flex dort auf, wo die Paßfeder sitzt. Der Abziehersatz mit dem hydraulischen Abzieher kommt vom Hersteller als Kit.

Ingersoll Rand 7150 , daß ist das einzige Akkuwerkzeug, für das ich mein Leben geben würde, deshalb habe ich das gleich 2 x :lol:

Einen Brenner zum Heißmachen finde ich an der Stelle etwas deplaziert.
Biogas in und für LV und EE, das nimmt einen Großteil meiner Zeit in Anspruch....
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

eetarga hat geschrieben:
Einen Brenner zum Heißmachen finde ich an der Stelle etwas deplaziert.
Wir machen es aber schon lange so, wenn du genug Hitze reinbringst brauchst nicht mal nen Abzieher und das Teil bleibt ganz.
Sind aber Paddeler der Burgar/Mayers also "Agriglump" oder so ...
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Michael.Uray
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2018, 14:57
Wohnort: Graz / Österreich

Beitrag von Michael.Uray »

schwein hat geschrieben:Wir haben Flygth TMR 2 im FM 6 Jahre ca 19000 h und 2 im NG ca 11000 h. Bis mal einen Seilriss keine Probleme
Welche Leistung haben denn deine Rührwerke hier?

Einer unserer Kunden möchte in seinem Fermenter ein Flygt Rührwerk einbauen.
Das zuvor installierte Eisele Rührwerk, welches schon mehrmals defekt wurde, hatte 18kW, dieses soll nun nur noch 6,3 kW haben, was mir seltsam vorkommt.

In dem Fermenter (NV = 3800m3) sind auch noch zwei Paddel-Rührwerke eingebaut.
Er füttert festen Rindermist und auch flüssige Abfälle von extern über eine Anmischgrube.

Benötigen die Flygt Rührwerke wirklich so viel weniger Leistung im Vergleich zu den Eisele Rührwerken?
Antworten