AWT

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Wir nehmen eine Standard-Düse. Wenn da mal Dreck ein bisschen fester sitzt, dann zieht man die Düse zurück und lässt sie gegen die Verhärtung stossen. Bisher haben wir alles damit frei bekommen.
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

http://www.gdrexl.de/rohrreinigungsduesen.html

Die haben alles was das Herz begehrt. Zwar teuer aber gut.
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

hänge meine Frage mal hier an, da es passt.
Als ich heute nach dem BHKW geschaut habe hat einen dumpfen Plopp gemacht und am AWT (AgriKomp-Standard an einem Schnell V5 Retro BJ 2016) ist unten an der Schweißnaht ein 10 cm langer Riß. Zum Glück konnte ich so die Absperrschieber schließen und die Sauerei hielt sich in Grenzen.
Was ich nach Demontage der Isolierung ganz klar sehen konnte ist das die Schweißnaht an dieser Stelle nicht genau auf der Kante zwischen Boden und Wand sitzt, sondern etwas darüber, also wohl ein klarer Fall von Qualitätsmangel. Hat ja auch 3 Jahre gehalten.
Hat man trotzdem einen Anspruch auf Garantie ?


Gruß aus Mittelfranken
Der Celler
Beiträge: 77
Registriert: 13.04.2014, 10:40

Beitrag von Der Celler »

Vielleicht kannst du etwas auf dem "Kulanzwege" beim Hersteller etwas erreichen...

wenn Du mit "Gewährleistung" kommst dann blocken die Herren wahrscheinlich sofort...

Grüsse..
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

ww hat geschrieben:Hallo,

lierung ganz klar sehen konnte ist das die Schweißnaht an dieser Stelle nicht genau auf der Kante zwischen Boden und Wand sitzt, sondern etwas darüber, also wohl ein klarer Fall von Qualitätsmangel. Hat ja auch 3 Jahre gehalten.
Hat man trotzdem einen Anspruch auf Garantie ?


Gruß aus Mittelfranken
Ich hatte einen ähnlchen Fall, gleicher Hersteller, vermutlich ähnliches Datum des Tausches.
Es war eindeutig zu erkennen, das die Naht nicht korrekt geschweißt war.
Ich lies den AWT leider vor Ort von einem ansässigen Metalbauer schweißen.
Feuchtigkeit hinter der Isolierung sorgte jedoch dafür, das der AWT nach einem weiteren halben Jahr am Mantel durchgerostet war.

Ich habe mich leider nicht um Garantieansprüche gekümmert.
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Antworten