Güllenonus bei 600 kW Anlage für die ersten 500 kW?

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Stibizi
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2018, 10:10

Güllenonus bei 600 kW Anlage für die ersten 500 kW?

Beitrag von Stibizi »

Hallo

Soweit ich das in der Vorlesung gestern richtig verstanden habe und auch im Netz nachlesen könnte wird der Güllenonus EEG2009 ja Niue bis 500 kW bezahlt.

Wie ist das nun aber bei Anlagen die mehr als 500 KW haben ( z.B. 600 kW)

Wird dann der Güllebonus für die ersten 500 KW gewährt sofern der Masseanteil an der Gesamtmasse 30 % Gülle nicht unterschreitet oder sind solche Anlagen generell von dem Güllebonus ausgenommen?

Viele Grüße
Dominik
Josse
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2009, 17:44
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Josse »

ganz einfach, 500 kw * 24 Stunden * 365 Tage = 4.380.000 kwh gibts den Güllebonus, drüber hinaus nicht.
Wie schnell ist nix getan!
Stibizi
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2018, 10:10

Beitrag von Stibizi »

Verstanden
Vielen Dank
de
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2012, 13:49
Wohnort: Vreden

Bisschen komisch....

Beitrag von de »

... ist der Typ schon. Im Forum anmelden und direkt so merkwürdige Fragen stellen... Als wenn das ein Student ist, der den Stoff aus der Vorlesung noch mal aufarbeiten will....
Antworten