Werbung
Emission Partner
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Land - Garten und Natur
Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen
Autor Nachricht
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1016
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 15:33    Titel: Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen Antworten mit Zitat

Hier gedenke ich weiter Gestrüpp zu entfernen und am Hang eine Trockenmauer aus unregelmäßigen Kalk-Wasserbausteinen anzulegen.



Dieses Projekt wird etwas umfangreicher. Für Tipps und Anregungen im Verlauf bin ich natürlich immer dankbar! Mittlerweile bin ichauch schon etwas weiter, weitere Fotos folgen.
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3773
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm das in deiner Gegend verfügbare Zeug und miete den Typ von dem deine Nachbarn sagen dass er es kann, halt den mit Referenzen und Erfahrung.
_________________
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1016
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für unregelmäßige Kalk-Wasserbausteine habe ich mich schon entschieden. Ich komme da auch gerade halbwegs günstig ran. Alte Wurzelstöcke und den Hang lasse ich etwas wegbaggern. Auch eine Rinne für das Fundament lasse ich baggern. Den Rest will ich selber machen. Learning by doing.
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1016
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

31.03.2018:



Das Gestrüpp wurde entfernt. Bleiben durften eine Felsenbirne (links), ein Holunder (mitte) und eine Hasel ganz rechts (nicht auf dem Bild...noch weiter rechts), sowie noch 2 weitere Sträucher, die ich mir erst nochmal angucken möchte. Ein erster Teststein wurde mal hingelegt.

Fundament folgt.
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1016
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

21.04.2018: Etwas Hilfe vom Bagger


_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1016
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

28.04.2018:



Fundament ausgegraben, Drainagerohr verlegt und los geht es mit aufschottern
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Land - Garten und Natur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 36479186
Gesamt seit 01.01.18: 3610422
Heute seit 00:00 Uhr: 61719
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots