Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Traffic in 2008,..., 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Board-Ankündigungen
Traffic in 2008,..., 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
Autor Nachricht
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal wieder Providerzahlen studiert:

Passend zum 6. Geburtstag gab es am 03.11.2010 zum ersten Mal das Überschreiten von 1000 Besuchern (1032) an einem Tag.

Der Rekord wurde dann aber gleich am 08.11.2010 auf 1129 Besucher (roboterbereinigt) erhöht. Diese haben an diesem Tag 8960 Seiten abgesurft.

Die Anzahl der Seitenaufrufe ist weitgehend stabil (120.000-140.000 / Monat), was aber auch klar ist, da "alte" Benutzer überwiegend ja nur noch "neue" Seiten absurfen.

Die neue Grafik mit den Provider-Jahreszahlen 2010 gibt es dann im Januar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Admin hat Folgendes geschrieben:

Die neue Grafik mit den Provider-Jahreszahlen 2010 gibt es dann im Januar.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier nun endlich die Providerzahlen von 2011 als Grafik:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier nun die Providerzahlen von 2012 als Grafik:




Man sieht auch hier an den Besucherzahlen (blauer Balken): das wachsende Neuinteresse an Biogas ist erst mal vorbei. Wenn der Balken auf dem Niveau bleibt, können wir wohl ganz zufrieden sein. Weitere Zuwächse erwarte ich bis auf Weiteres allerhöchstens wenn die Agri- und Energy-Bereiche aktiver werden würden.

Erfreulich: die Zahl der angeforderten Seiten ist trotzdem weiter gestiegen, was bedeutet, dass diejenigen, die hier sind und hier bleiben auch viel absurfen (also viel Stammpublikum). Außerdem wird der 2011 eingerichtete Chat weiterhin gut genutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, 2014 für 2013 habe ich diese Info wohl im Wahlkampfgefecht vergessen.
Sieht man aber auf der folgenden Grafik:



Das Interesse an neuen Biogasanlagen lässt nach => neue Besucher und Besucher, die evtl. nicht mehr kommen halten sich die Waage.

Da es hauptsächlich bestehende User sind, surfen die natürlich auch nicht alles bereits Gesehene hier ab => Seitenaufrufe sinken erstmalig.

Erscheint somit mit der Entwicklung des Biogasmarktes ganz plausibel.

=> etwas mehr Fokus auf Landwirtschaft und Energie kann für weiteres Wachstum nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grafik existiert seit Januar zwar schon bei den Mediadaten, aber ich wollte die Grafik nun auch hier wieder posten:



Man sieht der Biogas-Userzuwachs (Leute, die sich für Neubau interessieren), gibt es quasi kaum noch, einige die Biogas den Rücken kehren, dafür aber eine treues Stammpublikum Sehr glücklich Vielen Dank hierfür.

Die Besucherzahlen (blaue Balken) spiegeln somit das Biogas-Interesse im Laufe der Zeit sehr gut wieder.

Der Chat wurde letztes Jahr wieder häufiger genutzt.

Der weitere Ausbau soll nach wie vor durch verstärkte Integration der Bereiche Landwirtschaft und Energie erfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch hier wieder die Zahlen vom letzten Jahr:



Das Ziel der 6 Mio. Seitenaufrufe wurde zwar nicht ganz erreicht, doch auch die 5,7 Mio stellen wieder einen neuen Rekord dar. Die Änderungen sowie Ergänzungen werden wieder zu neuen Aufrufen geführt haben.

Auch die Besucherzahlen konnten stabilisiert werden. Ich nehme an, den einen oder anderen der früher eine Biogasanlage bauen wollte und über eine Suchmaschine neu hier landete gibt es kaum noch, dafür kommen andere durch die Erweiterungen auf Landwirtschaft und Energie auf das Forum. Außerdem habe ich letzten Herbst begonnen, hier und da etwas Werbung zu machen. Mal schauen wie es 2017 weitergeht! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Administrator


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 01.09.2018, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas verspätet auch hier wieder die Grafik für 2017:



Ohne zusätzlichen Traffic über die Bereiche Landwirtschaft / Energie wird sich das wohl bei knapp 4 Mio Seitenaufrufe pro Jahr einpendeln.

Die Besucheranzahl kann ich derzeit nicht mehr ausweisen, da die Providerstatistik mit Umstellung der WebSeite auf HTTPS im April 2017 nicht mehr verfügbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Board-Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 36479180
Gesamt seit 01.01.18: 3610416
Heute seit 00:00 Uhr: 61713
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots