Empfehlung Klempner für Wärmeversorgung mit Pufferspeicher

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Lenkgiraffe
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.2009, 13:05
Wohnort: Niedersachsen

Empfehlung Klempner für Wärmeversorgung mit Pufferspeicher

Beitrag von Lenkgiraffe »

Hallo,

wir wollen auch in die Flex gehen.
Motorentechnisch bleiben wir bei 2G - wahrscheinlich Richtung Jenbacher. War gestern auf einer Anlage, die haben einen 900er Jenbacher mit einem liegenden Pufferspeicher komplett von 2G bekommen.

Allerdings ist das Thema Wärmeversorgung ein Thema für sich, da sicherlich jeder bereits Erfahrungen mit seinem Hausklempner gemacht hat.

Wer kann mir eine Empfehlung für den Raum Oldenburg / Bremen machen?

Zwei Pufferspeicher mit 200m³ und 300m³ in ein bestehendes Wärmenetz basteln inkl. Trocknungen an beiden Standorten.

Fa. Hanneken habe ich bereits auf dem Zettel (sehr kompetent mit Erfahrung im Biogassektor), mir sind aber mindestens zwei Angebote lieber....

Gruß und Dank
Christophe
Stulle
MOD
MOD
Beiträge: 210
Registriert: 24.10.2007, 08:51

Beitrag von Stulle »

Moin,

W+R Haustechnik

www.w-r-haustechnik.de

die haben sehr viel Erfahrung mit Wärmenetzen und allem was dazu gehört.
...keep movin...
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

schau auch mal nach Van Bebber oder Kuba Heizungsbau, die sind spezialisiert auf Gewächshaus-Heizungen und da hats große Pufferspeicher und Rohrdurchmesser.
Die stehen nicht so erstaunt vor nen 150er Rohr wie die normalen Klempner und arbeiten bundesweit.

Gruß
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Wir arbeiten grad mit denen hier (kommen aus dem Ruhrgebiet)
Total zufrieden
https://www.rwt-jagdt.de/cms/website.ph ... waerme.htm
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
bio-gas
Beiträge: 456
Registriert: 04.02.2009, 08:26

Beitrag von bio-gas »

bei uns hat es Kuba gemacht, die sind absolut top!
Allerdings halt vom anderen ende des landes...
Antworten