Erfahrungen Fermenterreinigung

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

...

Beitrag von Greys12 »

Okay. der wird ja hydraulisch angetrieben. Passt wohl eher an nen Bagger als nen Kran.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Re: ...

Beitrag von papp »

Greys12 hat geschrieben:Okay. der wird ja hydraulisch angetrieben. Passt wohl eher an nen Bagger als nen Kran.
Wir setzen das Teil bei offenen Endlagern an nem verlängerten Teleskoparm und bei Betondecken am Kran ein.
Gehen so 0,6m3 = 1t Sand in die geschlossene Schaufel .
Sparst eine Person gegenüber den Kippcontainern und kippst dann gleich in nen Tebbe oder so rein.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
biogaser78
Beiträge: 58
Registriert: 11.12.2009, 19:03

Beitrag von biogaser78 »

Hallo Leute,

Vielen Dank schonmal! ~100to im 2.500m³ Behälter in 10 Jahren ist ja nichts ...
Gruß
Biogaser78


___________________

1,7MW / Gaseinspeisung
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Richtig, die Masse ist nicht viel aber es sollte doch gemacht werden nach 10 Jahren. Nicht auf Grund des Raumverlustes, aber auf Grund der Probleme, die der Dreck verursacht. Steine in den Pumpen, oder Rührwerke die sich nicht mehr nach unten absenken lassen. Außerdem sammelt es sich bei uns trichterförmig an. Die gesamte Wandheizung war von Sand bedeckt. In der Mitte war degegen nichts.
Benutzeravatar
eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 16:48
Wohnort: Palamuse

Beitrag von eetarga »

Sind gerade dabei, 1,0 m Sandschicht plus 0,20 m Restsubstrat per Radlader aus einem NG zu holen. 34*6 m

Fütterung, Rindergülle, Futterreste, Grassilage, Festmist und HTK

Und dann per Kran über die Kante auf den Hänger, tropft noch nicht mal, das Zeug ist voll schüttfähig.

Sind schon 3 Tage mit dem Radlader, der Kran ist der begrenzende Faktor, mehr (wir haben so Kästen zum Über die Kante heben) als 100 Kästen gehen nicht pro Tag über die Wand....
[/img]
Biogas in und für LV und EE, das nimmt einen Großteil meiner Zeit in Anspruch....
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Mit nem Förderband wäre das an einem
Tag geschafft denke ich.
Benutzeravatar
eetarga
Beiträge: 99
Registriert: 18.07.2008, 16:48
Wohnort: Palamuse

Beitrag von eetarga »

wenn man den ein Förderband hätte...
Und erstmal mußte ein Minibagger auf einem Hänger, den wir reingesetzt haben, ja eine Runway für den Radlader baggern.
Alleine das dauert ja dann schon ein wenig, leider.
Biogas in und für LV und EE, das nimmt einen Großteil meiner Zeit in Anspruch....
michael
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1433
Registriert: 25.01.2005, 14:43
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von michael »

Wir müssen 800m³ Sinkschicht aus einem 33 * 7m abgedeckten Endlager holen, meinem Gefühl nach ist ein Zweischalengreifer hierfür am besten geeignet. Bisher hab ich dafür g****mixer.de und NOr**d gefunden. Kennt ihr da noch andere die evtl auch im Süden zuhause sind?

Gern per PN.
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Hab die ne PN geschickt.
Antworten