Gaszähler

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

Antworten
matzi
Beiträge: 165
Registriert: 08.04.2012, 19:50
Wohnort: 24358 Bistensee

Gaszähler

Beitrag von matzi »

Ich habe ja einen selbstständigen Satteliten und bekomme mein Gas von einer Anlage
1,3 km entfernt. Wir benutzen noch den serienmäßigen Gaszähler der bei den langsamen Aggregaten verbaut ist. Nun hat mein Lieferant im Augenblick ein Gasproblem ( zuviel Stickstoff ) sodass ich Nachts immer mit Zündöl und nur 80 KW fahre.
Nun ist mir aufgefallen das der Gaszähler immer Gas zählt obwohl ich die Hähne alle zu habe. Mir ist schon länger aufgefallen das er das auch immer beim Starten macht.
Gasvordruck -0,3 mbar aber 30 cbm Verbrauch.
Weiß einer wie man das abstellen kann ?
Gruß Matzi
Benutzeravatar
Kohl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1010
Registriert: 17.12.2006, 21:01
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Kohl »

So aus der Hüfte heraus würde ich meinen, das unser schnelles Aggregat :mrgreen: unter 40m³/h überhaupt nicht zählt.
Baujahr ist 2006
Wer wenn nicht wir ?
Wann, wenn nicht jetzt?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Was is es denn für ein Zähler? Welcher Typ?
Hmpf :(
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

Schaltplan raussuchen, entsprechende Sicherung oder Relais raussuchen und den Gaszähler damit ausschalten, wenn Zundölbetrieb.
Oder gleich ein Zwischenrelais einbauen lassen, das den Zähler bei Wahlstellung "Zündölbetrieb" automatisch ausschaltet.

Gruß aus Mittelfranken
matzi
Beiträge: 165
Registriert: 08.04.2012, 19:50
Wohnort: 24358 Bistensee

Beitrag von matzi »

Danke
Dann werde ich mir mal die Sicherung raussuchen.

Wer hat denn mal einen Tipp wie ich den Stickstoff aus dem Gas rauskriege.
Gruß
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

matzi hat geschrieben:
Wer hat denn mal einen Tipp wie ich den Stickstoff aus dem Gas rauskriege.
Gruß
Damit
http://www.schimonek.com/index.php/gasw ... ckner.html
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Antworten